Spurverbreiterung

Meverik

Active Member
Seit
22. August 2006
Beruf
Firmenkundenberater
Hallo Community,

ich habe bereits im Hifi-Forum erwähnt, dass ich neu in der Community bin und seit Donnerstag stolzer Besitzer einer Celica S :D

Nun will ich mich ganz vorsichtig an das Aussehen meiner Celica wagen und Ihr etwas "Schminke" auftragen ;)

Zunächst will ich auf jeden Fall die Original Felgen drauf lassen, da diese irgendwie zur Celica gehören und trotz einer geringen Größe von 16" echt gut aussehen! Da sich diese schönen Felgen aber im Radkasten verstecken, soll meine Celica Spurverbreiterungen bekommen!

- Könnt Ihr mir welche empfehlen und welche Breite würdet Ihr mit den original-Felgen fahren?
- Habt Ihr eventuell Erfahrungswerte bzgl. des Fahrverhaltens? (Obwohl, besser kann es ja eingentlich nicht mehr werden ;) )

Zusätzlich würde ich gerne die Brems-Sättel lackieren! Welche Farbe würdet Ihr empfehlen und sollte ich dies beim Lackierer machen lassen?

Dank euch...

LG

Mev

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi,

und herzlich willkommen.
Also zur Spurverbreiterung kann ich nur sagen: Suchfunktion benutzen!
Das wollte ich schon immer mal sagen bzw. schreiben:D

Die Farbe der Bremsättel ist natürlich abhängig von deiner Wagenfarbe und deines persönlichen Geschmackes. In der Gallerie kannst du dir viele Farbkombinationen ansehen. Einen Lackierer brauchst du dazu nicht, wenn du in der Lage bist einen Reifen zu demontieren und eine Gebrauchsanweisung zu lesen.

Es gibt Farbe zum anstreichen, da kannst du die Bremssättel montiert lassen. Die Farbe bekommst du in fast jedem ATU Laden oder Baumarkt.

Dann gibt es noch Farbe zum Sprühen, dazu sollten die Bremssättel aber demontiert sein. Hab ich gemacht, ist natürlich mehr Arbeit und man sollte sich trauen an der Bremsanlage rumzuschrauben.

Rückfrage: Du fährst ne Turbo? Steht in deinem Profil. Bisher weiß ich nur von 3 Leuten hier(wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht) die ne Turbo haben. Da gehörste aber zum auserlesenen Kreis:)

Edit: Oh oben steht S. Was ist den nu richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
du kannst auch die zum sprühen nehmen ohne die sättel zu zerlegen. einfach die farbe in einen becher sprühen (weit weg vom auto wegen dem srühnebel) und dann mit einem pinsel auftragen. da diese farbe aber recht dünn ist, wirst du wohl 4-5 mal streichen müssen bis die farbe deckt und richtig leuchtet.

vortei: die sprühfarbe ist wesentlich günstiger

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Nimm doch einfach von FoliaTec den Bremssattel- Lack. Wird mit Pinsel aufgetragen, also muss nur das Rad ab. Geht schnell und unkompliziert, hab ich auch gemacht.
An Farben gibt es alles Mögliche, von Grün über Rot bis hin zu Blau. Bekommste in jedem gut sortierten ATU. :D

Zu den Distanzscheiben: Hier gibts ne Suche- Funktion, einfach mal Distanzscheiben, Spurverbreiterung, etc. eingeben. Da findest du dann alles.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Zum Bremssattel lackieren sollte man noch sagen, daß man, wenn mans rictig machen will, den am besten komplett zerlegt und reinigt! Reinigt heisst mir Schleifpapier und/oder Negerkeks, weil sons bekommste den Schmock da eh nich runner....

Meverik

Active Member
Seit
22. August 2006
Beruf
Firmenkundenberater
Super... erstmal vielen Dank!

Werd mir dann mal die 40er von H&R bestellen! Welche Größe würdet Ihr dann vorne montieren? (OK, Suchfunktion ;) ! Aber wo wir grad so schön am texten sind...)

Bzgl. meiner Celica... ich kenn mich in der Materie ja noch nicht so aus, aber ich habe mir eine Celica S Turbo gekauft!? So war der Wagen ausgestellt und das steht auch in meinem Kaufvertrag von Toyo! Der Wagen ist von 2001 hat 40TKm gelaufen und 143 PS!?
Jetzt lacht nicht... ich bin Bänker! Ich kenn mich mit Autos (noch) nicht aus!

Bzgl. der Bremsscheiben! Werd Heute auf dem Heimweg mal bei ATU halten! Ich meinte in meinem ersten Posting nicht die Farbe sondern die Farbe (Hersteller ;) ) Meine Celica ist Silber und ich habe mich schon für rot entschieden!

LG

Mev

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
143 PS = Celica S (192 PS = Celica TS)

Die Celica gibts serienmäßig nicht mit Turbo, nur als Nachrüst- Kit.
Aber wenn dein Händler dir den Wagen als Turbo verkauft hat, würde ich auch auf eben diesen bestehen! :D;)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also das mit dem "Turbo" kannste schonmal getrost vergessen! Das is Quark!
Deine Celi is ganz normal ohne turbo und ohne alles, einfach Standart 143PS... Und wer was anderes erzählt, hat keine Ahnung und erzählt Quatsch!!

Sind Deine Bremsscheiben bei 40tkm schon runter, oder was willst du mit neuen Scheiben?! Ich würd die auch nich bei ATU sondern direkt bei Toyota holen... so teuer werden die auch nich, glaub ich...

Für vorne reichen Dir 10mm pro Seite an Distanz... Vielleicht noch 15... Ich hab 10 und bin ich eigentlich soweit zufrieden! Bei den vorne musst du dann aber auch die Bolzen tauschen! Neu liegen den Scheiben direkt bei, jedoch is der Tausch selber nichts für Unerfahrene!!!

Meverik

Active Member
Seit
22. August 2006
Beruf
Firmenkundenberater
Danke für die Antworten!

Also über die Sache mit dem Turbo werde ich nochmal mit dem Händler meines Vertrauens sprechen ;) Aber gründsätzlich ist es mir egal! Der Wagen ist ein (mein) Traum auf vier Rädern! Ich habe den Wagen gesehen und direkt gekauft! Von daher...

Mit Bremsscheiben habe ich mich natürlich verschrieben! Sry ich meinte natürlich den Lack für die Brems-Sättel! Na ja... in der Eile und nebenbei während der Arbeit.....

LG

Mev

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
...wie wäre es denn mal mit ein paar Fotos und Daten zu deiner Celi ?

Farbe, Preis, BJ, etc, etc... einfach alles, was uns interssieren könnte... thx

Meverik

Active Member
Seit
22. August 2006
Beruf
Firmenkundenberater
Mit Bildern kann ich derzeit nicht dienen! Ich werde aber am Wochenende meine Celica duschen und eincreamen! Danach werde ich dann auch ein paar Fotos von Ihr machen und Sie euch präsentieren :)

Zu den Daten:
Celica S
Bj: 2001
Km: 47000
Bisher kein Tunning
Preis 12500€

Noch in diesem Jahr soll gemacht werden:
- Musik (Bis auf das Frontsystem wartet alles nur noch auf den Einbau)
- Spurverbreiterung (siche oben)
- Ggf. Auspuff-Anlage und Luftfilter! Habe mich aber mit der Materie noch nicht befasst! Offene-Luftfilter gibt es nicht mit ABE, oder? Ja, ich such gleich mal im richtigen Forum ;)
- Ggf. kann man auf der Motorshow in Essen noch einen günstigen Satz Felgen ergattern!? Mal sehen

Body-Kit ist mir zur Zeit noch zu teuer! Vieleicht in 2007 ;)

LG

Mev