Spurverbreiterung hinten bei 18 Zoll Felgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Beiträge
189
Hallo Leute,

suche dringen 2 Spurplatten mit Schlössern für die Hinterachse. Das Problem ist, ich kann euch nicht genau sagen wieviel mm. Geschätzt dürften es 10-15 mm. sein pro Achse. Kann mir jemand helfen, bzw. bietet derjenige diese Spurverarbeitungen auch an für einen guten Kurs? Ach ja, wie gesagt habe 18Zoll drauf.
 
Wie viel Zoll ist bei ner Spurverbreiterung erst mal egal, es kommt viel mehr auf die ET deiner Felgen an. Davon hängt dann auch ab wie viel du noch draufpacken darfst an mm. Weiterer Punkt ist natürlich ob du bereit bist deine Kanten legen zu lassen bzw. zu bördeln.

Ich hätte noch ne 20mm Verbreiterung pro Seite ... original von Toyota (bzw. die SPV war scho auf meiner Celi montiert als ich sie gekauft hab). Bei meinen OZ Canova wären 20mm pro Seite zu viel, nicht weil es nicht passen würde, sondern weil es einfach net gut aussieht. Ich hab derzeit hinten 15mm pro Seite und vorne gar keine SPV mehr montiert.
 
Also Vorne will ich auch keine Spurverbreiterung. Es sieht schon auch so ziemlich gut aus. Hinten will ich welche draufpacken aber ohne zu bördeln etc. Ich habe 30mm TTE Federn + 18 Zoll Dezent Felgen mit folgender Bereifung: 225/40/R18. Wenn deine 20 mm ohne zu bördeln draufpassen, kann ich sie dir gerne abkaufen.;)
 
Nochn Tipp:

Fahre zum Tüv und frage. wieviel mm sie Dir ohne börteln und mit erlauben und ohne Mängel eintragen würden.Kostet nichts und Du fährst auf der sicheren Seite.
So habs ich gemacht und er erlaubte mir 20 mm ohne zu börteln.Habe aber jetzt keine 18 Zoller sondern die originalen von Toyota.
 
hat mit erlauben nix zu tun.

wie gesagt: nachmessen.

alternativ kannst du auch zu deiner Werkstatt des Vertrauens gehen und probemontieren, was ohne schleifen drunterpasst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top