Spurverbreiterung 40mm

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Hi, ich suche für meine (bald hoffentlich montierbare) Felgen passende Spurverbreiterungen für die Heckachse in der Größe 40mm (also 20mm je Rad). Passend für meine T23. LK 5x100, Felgen 8,5x18 ET 35. Mittellochdurchmesser 54,1mm, gebraucht geht auch hauptsache in Ordnung, es sollte wohl das DRS System sein, die Anderen passen ja soweit ich weiss nicht, Mfg Olli

ab 20mm kannste auch schon nen DRM system verbauen....
ersparste dir das stehbolzen wechseln...

Nein kann ich meiner Meinung nach nicht, weil die Original-Stehbolzen etwas über 25mm lang sind, sprich etwa 5mm überstehen. Diese verschwinden normalerweise vermutlich in den "Zwischenlöchern" der Felgen aber diese sind bei meinen neuen Felgen leider nicht groß genug

.

Tja, so'n Pech :eek:
Viel Spass beim Bolzen wechseln, vorausgesetzt Du bekommst
die längeren hier rein (die originalen gehen grad so raus),
sonst ist die Sache etwas aufwändiger :o

Bolzen%20Spurverbreiterung.jpg

.

Hi

Ich hab mit der russischen Methode, also ohne Bolzenpresse 2 Nachmittage für beide Seiten gebraucht.

Du musst den Bremssattel + Scheibe + komplettes Radlager abbauen. Dann die Aufnahme mit der Handbremse vom Radlager trennen. Bolzen auspressen, neue wieder Einpressen und dann wieder rauf.

Wenn das Radlager arg rostig ist, dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß beim losmontieren.:D Ich mach es nicht noch einmal.:rolleyes:

Ganz wichtig! Aufpassen, dass du die Schrauben vom Radlager nicht abreißt. Die sind nämlich scheiße rostig. Am besten schon vorher gescheit einsprühen mit Rostlöster.

LG REO

Und bedenke, wenn Du Sie im Winter fahren solltest und ne andere Felgengröße hast (Winterreifen), musst Du sie unter Umständen wieder umbauen.

kenn die Längen der verschiedenen Bolzen nich, aber ich hab 20er Platten (Achse) hinten drauf mit den entsprechend längeren Bolzen und ich kann Ohne Probleme meine Stockfelgen im Winter auch ohne Platten draufziehen.
Wobei ich schon überleg mir die für die Winterräder auch eintragen zu lassen.

Erstmal habe ich eine Presse und außerdem hab ich das ganze auch schon bei meiner T18 hinter mir, wo die Schrauben ja nochmal 10 Jahre länger gammeln konnten;) Schön ist das nicht und auch ich hasse das DRS system. Aber ich bin sowieso schon übertrieben angefressen, was meine T23 angeht, warum dann nicht auchnoch diese Mühe auf sich nehmen. (Neuster Stand: Frisch erworben->Batterie def->Klima def.-> Shortblockproblem->Kat dicht->Neue Felgen krumm und nicht korrekt aufgebohrt-> Spurplatten mit DRM passen nicht->.... da steig ich extra um auf ein neueres Modell und inverstier einen Haufen Kohle und nix funktioniert. Bodykit und ESD warten montiert zu werden, diese Saison ist echt bescheiden gelaufen.Also ich suche mal weiter nach dem DRS-System

Erstmal habe ich eine Presse und außerdem hab ich das ganze auch schon bei meiner T18 hinter mir, wo die Schrauben ja nochmal 10 Jahre länger gammeln konnten;) Schön ist das nicht und auch ich hasse das DRS system. Aber ich bin sowieso schon übertrieben angefressen, was meine T23 angeht, warum dann nicht auchnoch diese Mühe auf sich nehmen. (Neuster Stand: Frisch erworben->Batterie def->Klima def.-> Shortblockproblem->Kat dicht->Neue Felgen krumm und nicht korrekt aufgebohrt-> Spurplatten mit DRM passen nicht->.... da steig ich extra um auf ein neueres Modell und inverstier einen Haufen Kohle und nix funktioniert. Bodykit und ESD warten montiert zu werden, diese Saison ist echt bescheiden gelaufen.Also ich suche mal weiter nach dem DRS-System

tja, ist ärgerlich - ganz klar!

aber dann hast du entweder ganz schön viel pech auf einmal oder einfach VOR dem kauf nicht gut genug "inspiziert" ;)
btw: shortblock geht evtl (zT) auf kulanz (bei mir zu sogar zu 100%), KAT haben auch schon einige auf Kulanz bekommen (bei mir ebenfalls zu 100%), Batterie hält nun mal nicht ewig, für die felgen und die Spurplatten kann die Celi nix ;)
unterm strich hast du ja nichtmal so eine "montags-celi" ;)

Ihr habt ja recht, ist halt nur etwas frustig. Aber morgen geht der Wagen zur Überholung zurück zum Händler (schlappe 300km entfernt) und auf dem Weg bring ich auch noch die Felgen zum Austausch:( Naja kann alles nur besser werden.

darf man mal fragen bei welchem Händler du sie gekauft hast?

also wenn du noch nen drs suchst....
frag ich gleich ma meinen händler....was er dafür haben will...

preis bekommste morgen :)
ach ja..sollen es HR sein oder ist dir die Marke egal?

Muss nicht H+R sein, aber was Ordentliches. Brauch keine zusätzliche Unwucht durch krumme Chinascheiben ;)

Zurück