T23 Spritzschutz in den hinteren Radläufen weg?

Seit
8. März 2012
Hallo Community,

vergangenes Wochenende habe wieder meine Celi gewaschen. Mach das eigentlich regelmäßig (1-2 mal pro Monat). Dieses Mal ist mir aber etwas eigenartiges aufgefallen.

Auf den Bildern sieht es garnichtmal so auffällig aus.
Hinten ist auf beiden Seiten kein Spritzschutz mehr vorhanden. Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob mir das einfach nie aufgefallen ist oder ob die mir wirklich letztes Wochenende geklaut worden sind. Wieso sollte man so etwas tun?

Was wird mich das kosten die Dinger zu erneuern? Hat von euch schonmal jemand solche Erfahrungen gesammelt? Ich nehme an alle Celis haben den Spritzschutz hinten serienmäßig?

Ich hatte meine Celi auch am Wochenende beim Kundendienst und hab dort auch schon nachgefragt. Die meinten ihnen wäre das nicht aufgefallen und sie würden bei der Durchführung auch nicht den Spritzschutz demontieren.

Was meint ihr dazu?

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
das erneuern dürft dich nur n paar euronen kosten, sofern du sie von nem schlachter übernimmst... bei Toyo kosten die sicher etwas mehr....bin aber grad zu foul zum gucken.

Mal davon ab... hab ich die vor nem Jahr bei mir mal wegen irgendwas demontiert... und bis heute haben sie den weg von selbst ans auto nimmer gefunden! Wozu auch.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich schau mal ob ich meine noch hab, sind den Schwellern zum Opfer gefallen wenn ich das richtig weiß. Melde mich bei dir.

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Redet ihr aneinander vorbei? :confused:
Nera meint die Dinger vor dem Hinterrad, und Tapyon meint den "Spritzschutz" hinter dem Hinterrad (falls es sowas überhaupt gibt).

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich meinte schon das richtige Teil, aber hab mich vertan. Sind nicht den Schwellern sondern dem Heck zum Opfer gefallen:D
Also im Teileprogramm sind die mit ca. 22€ pro Seite gelistet inkl. Befestigungsmaterial.
Kannst ja mal bei Paulchen anfragen was die neu kosten oder jemanden von denen die ne Celi schlachten.

Teilenummer bei der Preface:
52591-20070 RH
52592-20040 LH
Das Befestigungsmaterial hat aber noch eigene Artikel-Nummern die ich jetzt nicht rausgesucht hab.

Seit
8. März 2012
Vielen Dank für die Infos,

ich meine den Schutz vor dem Rad und hinter dem Rad :) wusste nicht, dass man das nochmal unterteilen kann, die fehlen zumindest beide.

Wie sinnvoll sind die denn? hab nur Angst, dass evtl steine an mechanische Teile geschleudert werden können und die irgendwas beschädigen, oder das ganze vor Dreck erstickt :)

Seit
17. September 2013
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das meinst was ich mein aber falls es das ist was ich mein dann hab ich die Teile zuhause liegen :D sind meiner neuen Heckschürze zum Opfer gefallen.