Spritzdüsen Front- und Heckscheibe

DreamSwitcher

Active Member
Seit
27. Oktober 2009
Halli Hallo und nachträglich noch ein fröhliches Weihnachtsfest.

Ich habe ein kleines Problem mit den Spirtzdüsen für meine Front und Heckscheibe (t23-ts bj.2003)
Mir war jetzt wo es die Tage so kalt war mal das Spritzwasser eingefroren so das garnix mehr ging. Jetzt wo ich mit nachschütten von viel viel Frostschutzmittel und ein paar Tagen knapp über 0 wieder alles enteist hab geht aber immernoch nur die Scheinwerferreinigungsanlage aber weder die Düsen für Front noch Heckscheibe.
Hat die Scheinwerfer Reinigungsanlage ne seperate Pumpe? Wenn ja wo finde ich die Sicherung für die Pumpe die Front und Heckscheibe mit Flüssigkeit versorgt? Hab den Sicherungsplan leider nur auf Italienisch. ;-)
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

MfG Christian

Kann auch sein dass, immer noch Eis im Behälter ist... Auch wenns über 0c° sind.

Btw kann dir die Pumpe kaputt gehen wenn das Wasser darin gefriert...

sind es denn nun 2 pumpen also eine die für scheinwerferreinigung und eine für die scheiben zuständig sind? Weil wie gesagt die scheinwerfer düsen spritzen einwandfrei und waren vorher auch zu.

Nö, die hängen alle an einer Pumpe...

Mach mal die rechte Einstiegsleiste ab. Darunter befindet sich der Schlauch für die Düse hinten. Schau mal ob da Wasser drin ist und wenn du die Anlage betätigst ob da was fließt.

Kann auch sein dass, deine Düsen noch zu sind oder irgendwo der Schlauch kaputt ist.

ce1ex ;-) dem ist nicht so.
Aber die sache mit der einstiegsleiste und den düsen werd ich nachher oder morgen vormittag dann mal probieren und dann weiteres posten :-)

SRA hat eine eigene Pumpe, sonst würde beim betätigen des SRA-Tasters die Scheibe mit besprüht werden :rolleyes:

Wenn das mit der Nadel nicht klappt, kannst du es auch mit Druckluft probieren. Dazu wäre es aber auch von Vorteil wenn der Behälter leer wäre, sonst kommt dir der Inhalt entgegen ;):D

natürlich hat die SRA eine eig. pumpe denn der druck den die scheibenwaschanlage produziert reicht auf gar keinen fall aus die verdreckten scheinwerfer zu reinigen. wenn ich dass manchmal so sehe wie die scheinwerfer gereinigt werden.... da kommt ja fast ein halber liter pro sec. raus:eek:

Zurück