Spritverbrauch?!

Woodstock

Well-Known Member
Seit
23. Oktober 2006
Hi. Hab im Juni schweren Herzens meinen Ibiza Cupra verkauft:( und mir ne Celica TS zugelegt:D . Kurze Frage was fürn Verbrauch habt ihr denn so im Durchschnitt? Das die en bisschen was braucht ist ja klar, bis 15ltr war ich vom Cupra ja auch gewohnt:confused:

Woodstock

Well-Known Member
Seit
23. Oktober 2006
Hmm. Also unter 11-12ltr hab ich noch nie hinbekommen. Also mehr wie 450km mit einer Tankfüllung bei ruhiger fahrweise war bis jetzt nicht drin. Fahr aber jeden Tag Autobahn und die ist bei uns ja meistens schön frei. Negativ Rekord war so ca. 300km mit 50ltr. :confused:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Gesamtdurchschnittsverbraucht seitdem ich meine TS habe (März '05, ca. 20 tkm gefahren): 8,83 ltr./100 km, min.: 7,15 ltr., max.: 9,76 ltr.

Wenn du die TS aber richtig trittst, kommst du locker über 20 ltr. Bei vmax. braucht sie an die 30 ltr./100 km! - Sobald du in den Lift kommst, geht im Tank nen Loch auf.

Zuletzt bearbeitet:

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Fahre die TS im Schnitt zwischen 9-10l . Weniger ginge auch, da geht dann aber der Spass am Autofahren verloren. bei ~500 km leuchtet meist die Reserve auf und ich fahr tanken.

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Also ich tanke meistens wenn ich so im Schnitt beim 5. Strich bin. komme immer so um die 400km +- 50km
Ein einziges mal bin ich über 500km gekommen.
Ich muss mal nach der Schule gucken, hab meinen Tankzettel im Auto :) ich führ Buch dadrüber.
Also dafür das ich die Celi am 18.8. gekauft habe musste ich ziemlich oft tanken finde ich. Nunja, bin auch viel gefahren weils fun macht :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
aufm Dach und in dem Behälter für die Scheibenwischanlage :D
Ne mal im ernst, halt ralle voll getankt und dann bis zum letzten Tropfen sehr spritsparend gefahren :)