T23 Sportspiegel

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas v1kt0r
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Da steht doch, dass die kein E-Zeichen haben. Somit keine Zulassung und kein Tüv.

also wenn ich sie so sehe und sie mir an einer celi vorstelle, kommt irgendwie nichts hübsches raus ... aber ist ja geschmackssache ;-)

Soweit mir bekannt ist, hat Jascha die APR Spiegel aus Carbon eingetragen.

Die Eintragung war aber nicht gerade günstig.

du bekommst die spiegel ohne weiteres eingetragen. müssen ne mindestfläche haben und die haben sogar die kleinen apr spiegel...

Das hört sich mal gut an vortex :)
Aber ohne e zeichen wirds doch schwer oder wird vielleicht (wahrscheinlich ) gar nicht gehn :$

Weil Sie kein E Zeichen haben musst du Sie eben erst eintragen. mit E Zeichen würde das ja entfallen.
Ist denn irgendeine Bezeichnung auf den Spiegeln? Damit der Prüfer überhaupt irgendwas in Schein schreiben kann?

Das Weiß ich nicht ob da ne bezeichnung ist :(
Also geht eintragen auch ohne e zeichen?
Geil wusst ich nicht das es klappen könnte :)

Naja durch's Prüfzeichen ist es ja in den dafür vorgesehenen Ländern zugelassen. Dadurch entfällt die Eintragung.
Danach kommt das Teilegutachten und danach kommt die Eintragung per Einzelabnahme. Dies trifft dann wohl auf diese Spiegel zu.

Eins wäre da noch: Der Blinker!

Den Spiegel ohne Blinker bekommst Du höchstwahrscheinlich aufgrund ausreichenden Reflektionsfläche eingetragen. Aber der mit Blinker hat das Problem, dass die Leuchte kein E-Prüfzeichen hat. Und für Leuchten gelten dann wieder andere Bestimmungen. Da tät ich aufpassen tun. ^_^

Am besten ist sich vor einer Einzelabnahme mit dem TÜV Prüfer zu unterhalten was geht und was nicht. Spart euch beiden (dir und Prüfer) Zeit und Ärger :)

Zurück