K&N ist best ever
Ich fahre meine TS seit über 80.000 km mit K&N Filter, mache den alle 40.000 km sauber und öle ihn auch nach Vorschrift ein.
Das Reinigen ist relativ zeitaufwändig, Auswaschen, trocknen lassen und dann einölen, aber es lohnt sich, das vernünftig zu machen.
Den LMM mußte ich noch nie reinigen und der Unterschied in der angesaugten Luftmasse ist nachweisbar. Die Luft strömt viel beruhigter durch den Filter als durch den originalen Papierfilter.
Motor hat dadurch besseres Ansprechverhalten und dreht ein bischen williger hoch. Ob auch Mehrleistung möchte ich nicht beschwören, habe meinen Motor noch nie auf der Rolle testen lassen, ist mir auch so schnell genug.
Das Ansauggeräusch ändert sich nur minimal.
Ich fahre den K&N Filter mit einem Remus Endtopf.
Mein Auto läuft in der Kombination knapp 240 km/h (aber echte lt. GPS, nicht Tacho)
also wenn das einer zum ölen ist, dann lass die finger davon!
das ölt nur den llm zu und hast am ende wesentlichw neige rleistung.
kauf dir nen originalen für 13 tacken udn gut ist.
soudntehcnisch wird das 0.000 * garnichts bringen