Sportlenkräder

Seit
6. November 2008
Hallo zusammen

Na wollte mal fragen ob jemand weiss was das hier für n Lenkrad is und wo man das bekommt? Welche Marke is das? Modell? Find das richtig geil:)

Oder kennt jemand andere, schöne, gute Sportlenkräder welche empfehlenswerd sind?

Gruss aus der schweiz rideEighT

G

Green Ghost

Guest
naja jetzt musst du vieles anhören wie des geht net zum eintragen und bla bla bla :D aber was des genau für eins ist weiß net und in der schweiz ists glaub ich noch schlimmer wie in deutschland mit tüv und so scherzen

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
wenn du vor hast es in die Celi einzubauen und einzutragen.... glaub das kannst vergessen! wie kosh schon erwähnt, darfst du ein lenkrad mit Airbag nicht gegen eins tauschen ohne airbag! da wirst du probleme bekommen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich mein ich will das bei meiner nicht machen, aber darf man das wirklich nicht tauschen? verhält es sich da nicht genauso wie wenn du einen Sportsitz rein machst der dann auch keine Seitenairbags oder so hat?
Da muß doch dann glaub ich beim TÜV bzw. Zulassung das in der ZB1 vermerkt werden, sozusagen "ausgetragen" werden, oder irre ich da:confused:

Seit
6. November 2008
hmm meiner meinung nach ist es in der schweiz möglich, den airbag abzuhenken, n sportlenkrad drauf und dann einzelabnahme... sollte eigentlich gehen:)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Um erlich zu sein. finde ich unsere Lenkräder nicht mal schlecht, ok etwas kleiner würde mir auch gefallen. aber die sicherheit ist schon nicht ohne.
wie wäres mit nem schönem neu geledertem lenkrad? ;)

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
ich find das lenkrad sieht gut aus und wegen dem airbag, na und... kauf mir ja kein auto um es gegen den nächsten baum oder so zu setzen ;)

probieren geht über studieren, wenn was nicht passt wirds passend gemacht :)

mfg basti

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
ich find das lenkrad sieht gut aus und wegen dem airbag, na und... kauf mir ja kein auto um es gegen den nächsten baum oder so zu setzen ;)

probieren geht über studieren, wenn was nicht passt wirds passend gemacht :)

mfg basti
Sry aber was ist n das für ne dumme Aussage?
Ein Unfall kann iimmer passieren, selbst dem besten Fahrer.
Man muss ja nichtmal selber schuld sein...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Bei meinem Bruder in der Straße stand seinerzeit mal ein damals schon alter R19. Auf der Heckscheibe drauf in große Lettern:

KEIN AIRBAG
wir sterben noch wie echte Männer!​

*lol*

Irgendwie ist ohne Airbag echt nicht mehr zeitgemäß, auch wenn man ihn u.U. sogar noch legal ausgetragen bekäme...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Bei meinem Bruder in der Straße stand seinerzeit mal ein damals schon alter R19. Auf der Heckscheibe drauf in große Lettern:

KEIN AIRBAG
wir sterben noch wie echte Männer!​

*lol*

Irgendwie ist ohne Airbag echt nicht mehr zeitgemäß, auch wenn man ihn u.U. sogar noch legal ausgetragen bekäme...
Ich will sterben wie mein Opa, nicht schreiend und zappelnd wie sein Beifahrer.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
TÜV hin oder her ... allen Unbelehrbaren rate ich sich Sportlenkräder einzusetzen. Pfeift auf die Vorschriften. Weil es gibt einen ungeahnten Vorteil...

... es ist nur eine Frage der Zeit bis wir von denen hier nichts mehr lesen :rolleyes:

Klingt hart, aber wer sich nicht belehren lässt ....