Sportendschalldämpfer Edelstahl für T23- S

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Beim mehrfach Gas geben höhrt sich der Sound nicht schlecht an, aber während der Fahrt scheint es wohl kaum ein Unterschied zum originalen Sound zu sein ich mein original ohne Butterfly.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ich hab den LASER single, am besten hört er sich zwischen 3 und 4k Umdrehungen an. Wenn er mal richtig eingefahren ist gibt´s auch von mir eine Preview.
Gegen einen TRD, Tanabe oder Invidia hat er freilich keine Chance aber, für den Preis den ich bezahlt habe + ABE ist er es allemal wert:)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Yep, der Laaser blubbert schon ganz schön, aber an den Ragazzon kommt er noch lange nicht ran. Zudem sind die Endrohre bescheiden geschweißt und die Aufhängungen vom Endtopf selbst sehen auch nicht sehr stabil aus. Die brechen früher oder später weg. :eek:

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
@Toyota-Freak

Schrieb ja auch, daß der Auspuff grade mal so warm war (Fahrt ca. 2 km.), der wird schon lauter, wenn er heißer ist.
Muß aber ganz ehrlich sagen, bei langer Fahrt nervt er mich ein bisschen, da mir das Innengeräusch ( gut daß die Celi so gut schallgedämmt ist :mad: ) dann nach längerer Zeit aufn Keks geht :rolleyes:

@T23owner

Wie meinst Du das "die Endrohre sind bescheiden geschweißt?".
Sehen recht stabil aus. Was die Aufhängung des Endtopfes betrifft....kann mir höchstens vorstellen, daß es bricht, wenn ich über was drüber fahre.
Aber hier habe ich noch keine Erfahrungswerte, sollte es mal passieren, anschweißen oder neue Bügel und weiterfahren :cool: Sehe hier das wenigste Problem.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@T23owner
Wie meinst Du das "die Endrohre sind bescheiden geschweißt?".
Sehen recht stabil aus. Was die Aufhängung des Endtopfes betrifft....kann mir höchstens vorstellen, daß es bricht, wenn ich über was drüber fahre.
Aber hier habe ich noch keine Erfahrungswerte, sollte es mal passieren, anschweißen oder neue Bügel und weiterfahren :cool: Sehe hier das wenigste Problem.
Stabil mögen sie schon aussehen, aber sie sind windschief angeschweißt:

Auf dem Foto sieht man sehr schön wie schief die Endrohre verbaut sind. Normalerweise sollte sie parallel zum Rahmen verlaufen und nicht zur Fahrzeugmitte hin verlaufen :)

Der Auspuff ist beim fahren ständig in Bewegung (vor und zurück, links und rechts + die Schwingungen ) und dann verhalten sich die Blechhalterungen wie ein Blechstreifen, den man paar mal biegt. Sowas sollte bei ESD eines Namenhaften Herstellers eigentlich nicht Stand der Dinge sein. :eek:

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Kurze Info:

Die Endrohre sind verkleinert worden, sind also nicht die Originalen, die ursprünglich hergestellt/geliefert wurden.
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen (windschief) und optisch von hinten merkt man nichts.
Aber egal, mal sehen, ob und wann das passiert, was Du vorhersagst.
Werde es natürlich hier gleich melden, falls Mängel auftreten.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Kurze Info:
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen (windschief) und optisch von hinten merkt man nichts.
Öhm, bei meinem Ragazzon ist das Endrohr zwar auch auch nicht 100%ig gerade angeschweißt und man sieht es dennoch sehr, wenn man von oben am Kofferraum entlang nach unten auf das Endrohr schaut. Und du willst bei den krummen Dingen nichts merken? :eek: Naja, egal :D Hauptsache dir gefällt es :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
also handeln lohnt sich bei diesem händler auf jeden fall. habe gestern mit ihm telefoniert und noch bissel kohle sparen können :D

@t23-s danke für die reichhaltigen infos