T23 Sportauspuff Lautstärke vs. Leistung

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Frage mal wieder...

Also habe zur Zeit einen umgebaute Sebring ESD drunter, jedoch ist mir diese für mein alter einfach nur zu heftig von der Lautstärke:rolleyes:
Bisher kenne ich es nur so, dass z.B. invidia und co. etwas bringen aber auch sehr laut sind und z.B. fox, remus und meine Sebring (als noch original) kaum klang haben und keine Leistung.

jetzt meine Frage: Welche Anlage ist effizient aber trotzdem dezent/unauffällig von der Lautstärke?

soweit ich weiß hatten wir das glaube ich noch nicht, also hab ich auch keine Sufu genutzt :p

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau :D

Leider ist das schwierig zu finden.

um wirklich an der Leistung etwas zu MERKEN, muss man schon mehr als nur den ESD wechseln.

Oftmals wird der andere Klang und die veränderte Lautstärke als "Mehrleistung" wahrgenommen. Was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Placebo nennt sich das dann ;)

Nichts desto trotz gibt es Hersteller, die auch nur den ESD so bauen, dass das irgenwie trotzdem 1-2 PS bringt. Tanabe könnte ich hier befürworten. nicht zu laut und trotzdem effizient.

Aber wie gesagt: wenn du wirklich was MERKEN willst, dann brauchst du

- Krümmer
- Kat
- MSD
- ESD

Vor Allem das Thema MSD gestaltet sich bei der T23 bekanntlich als heikel, da dieser ja mit dem Kat verbunden ist.

Tanabe kann ich besorgen, zur Zeit sogar zum recht guten Kurs! :)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
außer dem Kat habe ich ja schon alles.
der ESD ist ja auch mehr oder weniger nur noch ein Rohr + Blende am Ende:D

das geht aber halt enorm aufs Ohr, was manche hier bestimmt bestätigen können:rolleyes:

Guter kurs? der dollar ist ja zZ auf dem meeresgrund:confused:

Peile das eh für nach der Saison an.

OGT23

Well-Known Member
Seit
31. August 2010
Beruf
Arbeiter bei einer Automobilfirma =P
Haha hay jungs ich mal wieder aber ich weis net wo ich anders hin soll =/ und zwar hat vll jemand diese Fox anlage drunter? wie is der klang so weil auf youtube find ich nix gescheites o_O Ich hätte gern eine invidia wenn ich die aus der schweiz bestelle dann hat die ja n gutachten aus der schweiz darf ich die dann au hier bei uns drunter packen ohne angst vor der polizei haben zumüssen? Und wo würde ich Magnaflow anlagen herkriegen o_O ? Mein wunsch ist es so einen richtig lauten sound hinzukriegen nicht so einen tiefen sondern eher einen hellen =) danke mal im vorraus

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Schöner, nicht zu lauter, Sound und zudem best Preis/Leistung würdest du beim TRD oder Greddy Evo 2 bekommen, beide werden allerdings nicht mehr hergestellt und es gibt vereinzelt nur noch Restbestände...

Der Greddy Evo 2 hat in Verbindung mit einem Injen CAI laut Prüfstand bei Rqnox seiner TS gut was gebracht, was mich echt erstaunt hat. Da hatte das Turbomagazine recht! Von 191PS auf 200,5 PS und die Leistung lag zudem auch noch ein wenig eher an. Wie gesagt, wir sprechen vom 2ZZ-GE, wo die Leistungsausbeute höher ist als beim 1ZZ-FE.

Ich würde noch Tanabe Concept G oder HKS Hi-Power empfehlen.
Sind beide eintragbar!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
sau geil. wobei ich mir manches fast nicht vorstellen kann.

blöd, das se die invidia nicht mal mit drin haben, wo se doch fast jeder 2te drunter hat...:rolleyes:

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
ist zwar schon was älter aber hier kann mann schön leistung und lautstärke verschiedener axel-back´s vergleichen, soundfile ist auch dabei !

http://www.turbomagazine.com/tech/0209tur_toyota_celica_exhausts_test/index.html

ich habe die greddy evo 2 Anlage und würde sie gerne gegen eine trd tauschen !
jemand interesse ?
Hat die greddy evo2 anlage das aussehen der invidia n1 oder der q300? Also vom mittelschalldämpfer dings mein ich.. die q300 hat ja son vordämpfer, was die n1 nicht hat...

C

Cosmo

Guest
ja die greddy evo 2 hat einen vorschalldämpfer und wie mann es nimmt noch einen etwas kleineren endschalldämpfer ( dieser ist ähnlich mit dem von der invidia ) muffler design halt :rolleyes:

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
ja die greddy evo 2 hat einen vorschalldämpfer und wie mann es nimmt noch einen etwas kleineren endschalldämpfer ( dieser ist ähnlich mit dem von der invidia ) muffler design halt :rolleyes:
achsoo.. danke erstmal! :) ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich nen injen cai in verbindung mit der greddy anlage verbaue. und ohne vorschalldämpferdingens geht das in der CH nicht. wie ist die greddy sonst so krach mässig drauf? aus den soundfiles hört mans halt nur bedingt gut... :eek:

C

Cosmo

Guest
die greddy anlage ist nicht sooo laut hat aber einen schönen sportlichen klang und bringt mit am meisten leistung :)
krach macht sie keinen, sonst hätte ich sie sicher nicht montiert !