T23 Spiegel touchiert, was tun?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas CUF
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Hallo,

hatte heute einen schlechten Tag erwischt, mir hat jemand am parkenden Auto den Spiegel mitgenommen, es ist zum Glück nur ein kleinerer Lackschaden entstanden.

Die Frage ist was ich am sinnvollsten tun soll: Der Zeitrahmen in dem der "Unfall" passierte ist recht knapp (kann es auf 1,5 Stunden eingrenzen), ebenfalls habe ich auch einen Verdacht "wer" es wohl war. Es handelt sich um eine Wohnstraße in der man am Fahrbahnrand parken kann, am Ende dieser Straße befindet sich ein Lager. Für die LKWs dieses Lagers ist die Straße bei Gegenverkehr zu eng und auch aufgrund der Lackspuren vermute ich dass es einer von den LKWs war. Beweisen kann ich es natürlich nicht.
Macht eine Anzeige dementsprechend Sinn? Der Sachschaden beläuft sich ja ausschließlich auf das neue Spiegelgehäuse + Lackierung und auch wenn vieles auf einen der LKW-Fahrer hindeutet, muss es ja nicht zwingend einer gewesen sein...

Ohne Beweislage bleibt Dir nur eine Anzeige gegen Unbekannt. Ansonsten könnte es schnell zur falschen Verdächtigung hin ausufern. Nebenbei kannst Du natürlich Deine Vermutung äußern, aber ich glaube nicht, dass man einem solchen Bagatellschaden seitens Polizeibehörde nachgeht.

Zurück