Spiegel klappert

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo,

an alle mit dicker Anlage, macht euer Innenspiegel auch immer so komische Geräusche, wenn ihr die Musik etwas aufdreht? Bei mir ist es extreme, wenn ich etwas lauter hören will, dann scheppert der Spiegel, als würden zwei Meallplatten Gegeneinander geschlagen werden, direkt vor dem Ohr - so laut ist es. Wenn man den Spiegel mit der Hand hält hört es auf.
Was kann ich dagegen tun?
Und nochwas, der Spiegel verstellt sich auch immer durch den Bass :D gibt's eine Möglichkeit den Rückspiegel irgendwie fester zu machen?

Danke.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Auseinanderbauen und genau schaun, was da klappert und dann entsprechend reagieren!

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Ich hatte bei meinem alten Auto das gleiche Problem! Hab dann den Spiegel auf Blendschutz gestellt (also den kleinen hebel umgelegt) und ihn neu ausgerichtet (so, dass kein Tönungseffekt eintritt)! Hat geholfen! Probiers mal!

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ne, das hilft nicht.
Wie bekomm ich den Spiegel ab? :eek:

Aber so halb, weiß ich wo es her kommt. Wenn ich den hinteren Stiel (hinter dem Spiegel) nach unten ziehe kommt das Geräusch.

Edit:
So, hab das Problem beseitigt :)

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
so habe die gelenke nun mit etwas teflon eingesprüht, Ergebnis: automatische Verstellung mittels Bass, sehr cooler Effekt leider etwas hinderlich bei Autofahren :( also davon kann ich nur abraten zumal es immernoch klappert.

Weiß nicht wo es herkommt?!? Wenn ich den anti-belnd-Hebel festhalte klappert es nicht mehr, habe das gefühl es kommt von der halterung zur scheibe, wie bekommt man den spiegel da ab ohne die scheibe mit raus zu reißen?