T18 Sparco Sitze für T18

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von spl1zz, 3. Januar 2012.

  1. spl1zz

    spl1zz New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Leute, bin auf dieses Angebot gestoßen. was haltet ihr davon?

    2 neue Sparco sitze, + sitzkonsolen, + laufschinen,+ montagezubehör für 600€ siehe link.

    http://www.ebay.de/itm/Sparco-Sprint-07-2-Sitze-inkl-Konsole-Laufschiene-Neu-/150725999893?pt=DE_Autoteile&hash=item2317f83d15

    unten steht für Toyota Celica GT
    ich hab den Verkäufer gefragt ob er das Modell T18 2.0L GTi (156ps) Bj: 1991 meint.
    daraufhin kam nur das aus Erfahrung seiner kunden es passen sollte, was für mich keine genaue Aussage ist.
     
  2. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..

    :) kann ich dem Händler nicht verübeln.


    Grundsätzlich musst du immer bei Japanern davon ausgehen das die keine Passenden Konsolen und Laufschienen für genau ,,dein,, Fahrzeug haben.


    Warum ist das so ?



    Weil in Deutschland die meisten Händler 70% und mehr ihrer Umsätze mit gängigen Fahrzeugen Deutscher oder EU Produktion machen.



    Klar gibt es auch Firmen wie mich die sich auf Japaner Spezialisiert haben.


    Wir können z.b Konsolen von Sparco USA oder anderen No Name Herstellern aus USA bekommen die auch Angeblich für die Fahrzeuge wie Celica T18. T20 und T23 Passgenau erhältlich sind.

    Das Problem ist das die Konsolen Billigwaren sind die meist dann doch nicht Passen und wir hier und da noch verstärken müssen wegen der doch Erfolgenden TÜV Eintragung.



    ,,TÜV Eintragung Sportsitze nur wenn keine Seitenairbags in den Sitzen sind,,


    ,,Es gibt Recaro Sitze die haben ein Rückrüstset und Papiere zum Austragen der Sitze mit Seitenairbags. So das man Sportsitze Verbauen kann , natürlich nur Recaros " mit ,,Racaro Konsolen,,

    Noch ein Manko ist das das Gutachten oder die TÜV Papiere nicht für alle Fahrzeuge gelten sonden nur für die im Gutachten aufgeführten die wären...


    VW , Seat , Audi ,Skoda (Teilweise) und andere gängige EU Modelle.



    Alles andere ist da Sondereintragung und wird zu 90% nicht gemacht da es keine Vergleichwerte oder Crash verhalten gibt.



    Da der T18 aber keine Airbags hat fällt das Problem für dich weg !



    Mein Ehrliches Angebot an dich ..

    Z.b E Geprüfte Sparco , Sandler oder andere Sportsitze.


    (Bitte keine Ebay Sitze für 100,00€ das Stück da sitzt du drauf wie auf einer Parkbank der Schlechten Sorte)


    Mind. Preis Sparco R100 stk. um die 220,00€

    Konsolen etwa 250,00€ das Paar mit Laufschienen für deinen Wagen.


    Montage und Einbau um die 150,00€


    Tüv Eintragung etwa 125,00€




    Das sind Realistische Preise die ich und andere Tuning Firmen dir anbieten können.


    Viel mehr ist Wucher aber das ist eine grobe und Faire Richtung !!
     
  3. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Muss nicht ausserdem noch die Rückenlehne verstellbar sein um ihn eingetragen zu bekommen?Oder habe ich mich verlesen
     
  4. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..

    Bei Sitzen mit ABE /Teilgutachten kann die Lehne seit 2011 Starr sein aber dann müssen die Sitze eben Papiere haben.

    Alle anderen dürfen nur Halbschalensitze sein keine Vollschalen !


    Damit nur Verstellbare Lehne ,, Richtig Aufgepasst ,, !! :D
     

Diese Seite empfehlen