celicaguy
Well-Known Member
- Seit
- 14. Februar 2006
- Beruf
- Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
hallo leute,
hätte da mal ne frage zu meinem problem
wenn ich die celica irgentwo ausstellen will auf ner messe z.b. und dort den tag über bildschirme, anlage und beleuchtung etc. laufen lassen will kann ich das ja nich die ganzezeit über die batterie machen ohne motorlaufen zu lassen oder das nach ner weile die batterie leer is.
da bräuchte ich doch ne art netzteil für die celica
praktisch eines wo ich in die steckdose stecke(230V - eingangsspannung) und dann ans bordnetz anschliesse(12V - ausgangsspannung) mit eben entsprechender leistung.
jetzt die frage was bräuchte ich denn da in etwa für ein netzteil?
mit nem batterieladegerät dranhängen geht ja nich das hat ja nur nen geringen strom von nen paar ampere
hab da n netzteil gefunden:
eingangsspannung 230V
ausgangsspannung 12V
und je nach version 50A/60A/75A/112,5A/125A ausgangsstrom
und je nach version 600W/720W/900W/1350W/1500W ausgangsleistung
die netzteile sind spannungsfest, gegen überhitzung geschützt, gegen überlast geschützt, kurzschlussfest, und und und
mfg basti
hätte da mal ne frage zu meinem problem
wenn ich die celica irgentwo ausstellen will auf ner messe z.b. und dort den tag über bildschirme, anlage und beleuchtung etc. laufen lassen will kann ich das ja nich die ganzezeit über die batterie machen ohne motorlaufen zu lassen oder das nach ner weile die batterie leer is.
da bräuchte ich doch ne art netzteil für die celica
praktisch eines wo ich in die steckdose stecke(230V - eingangsspannung) und dann ans bordnetz anschliesse(12V - ausgangsspannung) mit eben entsprechender leistung.
jetzt die frage was bräuchte ich denn da in etwa für ein netzteil?
mit nem batterieladegerät dranhängen geht ja nich das hat ja nur nen geringen strom von nen paar ampere
hab da n netzteil gefunden:
eingangsspannung 230V
ausgangsspannung 12V
und je nach version 50A/60A/75A/112,5A/125A ausgangsstrom
und je nach version 600W/720W/900W/1350W/1500W ausgangsleistung
die netzteile sind spannungsfest, gegen überhitzung geschützt, gegen überlast geschützt, kurzschlussfest, und und und
mfg basti