SONDERAKTION! Bremsen wie die Großen!

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@stone: Vorne reicht vollkommen aus. Hinten ist blödsinn, da du bei Bremsung die hintere Bremsanlage entlastest.
Ich frage mich gerade nur ob diese Bremsanlage auch kompatibel mit einteiligen Bremsscheiben ist. Wäre eine Gewichtsreduzierung um fast 40%

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Schade, etwas zu spät. Jetzt hab ich schon für 150€ die original Scheiben mit Belegen drauf :-(

Sind erst zwei Wochen drauf. Jemand interesse? :eek:

lui

Active Member
Seit
7. März 2010
hm...

Wäre zwar evtl erst nächstes Jahr geplant, aber das Angebot ist einfach super!

Wie das mit dem Logo in rot ist würde mich auch interessieren. Rote würden mir gut gefallen, nur plane ich mir auch noch das D2 Gewindefahrwerk zu holen, das gibts aber nur in Lila wie ich sehe? Sieht man die lackierten Teile des Fahrwerks überhaupt deutlich und denkt ihr sieht das dann doof aus?

Wenn dann würd ich schon die 30iger nehmen weiß nur noch nicht wie ich das dann mit den Winterreifen mach. Außerdem haben die jetzigen auf den original 15ern noch ausreichend Profil :/

lg Lui

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Bei mir werden auch bald alle bremsen fällig!
Neo,meinst da kann man dann was machen ,wenn ich neue brauche ;)

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Mal ne ganz blöde Frage, aber wie viel Aufwand wäre es die vorderen Bremsen die dann ja übrig sind nach hinten zu bauen? Ich frage nur, weil ich ja grad vorne alles neu gemacht habe.

Mehr Bremsleistung wird das sicher nicht bringen, aber ich muss halt die neuen Teile nicht wegschmeißen, da hinten bei mir auch schon runter ist.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Farbwunsch ist kein Problem. Das D2 Logo ist logischerweise immer mit drauf :)

Scheiben und Beläge können natürlich einzeln erworben werden. Kein Thema. Lieferzeit dann ca. 2 Wochen bei den Scheiben. Beläge ggf. kürzere Lieferzeit.

Preise werde ich noch posten.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@andym: wirste probleme mit der handbremse bekommen. da die hinteren bremsscheiben 2 aufgaben haben a) bremsen b) handbremse und die vorderen nur bremsen und eine hydraulische handbremse kannst du knicken. da du die hauptkreisläufe "sabotierst". außerdem paßt das kräfteverhältnis nicht mehr. würd ich von abraten.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Das ist ein Fstigkeitsnachweis! Sollte man damit nicht zurecht kommen, bei seinem jeweiligen TÜV, kann man auch jederzeit bei uns vorbeischauen für die Abnahme, kostet ca. 95,- euro im Rahmen dieser Aktion wenn man nicht das Paket inkl. Einbau nimmt.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@Aladin: Die Stock "s" preface wiegen 4,5kg. Ich habe es gerade nachgemessen
@neomaxx: welche Bremsscheiben bekommt man da genau mitgeliefert? weil oben 2 Unterschiedliche Typen an geschlitzen Bremsscheiben gepostet sind?!?

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Über ZWEI Kilogram pro Rad Gewichtsersparniss an Ungefederten Massen allein am Sattel ist eine Hausnummer :eek::eek: Hätte ich jetzt nicht ganz so Extrem erwartet!

Das mit den Scheiben steht auf den Bild drauf das man die auch Schwimmend gelagert Ordern kann aber wohl gegen Aufpreis ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Wäre mein motorenswap fertig und hätte ich geld über, würde ich sofort die größere ausführung kaufen. Zugreifen leute

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Toll, warum kommt ihr damit erst jetzt? Das Angebot ist top!

Habe grade vor einem Monat für 800 Euro die Bremsen vorne erneuern müssen :mad: Wobei: wäre wahrscheinlich eh an der Lieferzeit gescheitert (damit beruhige ich mich jetzt mal :D )...

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Mir fehlen noch die einzel preise für scheiben und Klötze wenn die mal runter sind?

Zusätzlich hätte ich noch ne Frage, ist es möglich, das ein Preface S sich dann die TS Bremsanlage vorne verbauen kann einfach Plug&Play?

weil die hatten doch kleinere Bremsscheiben drin! danke

DarkSideTrooper

Well-Known Member
Seit
11. September 2006
Beruf
Mechatroniker
also wer nicht gerade im süden daheim ist und mal eben für einbau und abnahme darunter zuckeln kann, sollte davon die finger lassen...

ich sag mal das beim thema bremsen die herren vom tüv gar kein spaß verstehen, und ohne ein richtiges tüv-teilegutachten oder gar ne abe werden die euch was husten ODER es wird sehr teuer!

hab bei mir im keller jetzt auch schon en halbes jahr ein gelacktes wingwest-kit liegen und finde keinen der es mir einträgt...

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Zuletzt bearbeitet: