Sommerreifen, ab wann?

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mach die dinger am wochenende drauf. glaub nicht, dass im april nochmal schnee oder glatteis kommt ;)

Exe

Active Member
Seit
14. März 2006
Naja wenn du in Hamburg oder Umgebung wohnst, kannste die schon jetzt druf machen. Soll jetzt ja nur noch besser werden bei uns:D. Endlich wieder Sonne:D

Nice greez Exe

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da nachts die Grade noch stark Richtung Null fallen ist es natürlich eine kühne Aufforderung von marc76 - der man nicht unbedingt nachgehen muss. Eigentlich muss das jeder selbst wissen, vom Wetter überrascht werden kann man immer.

Aber als große Anhaltspunkte kann man immer Oster- und Herbstferien nehmen zum Reifenwechsel. So Anfang bis Mitte April ist eine gute Zeit zum Wechseln - außer wenn Du in einer Gegend wohnst wo es noch merkbar unfrühlinghaft ist :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
ich werds morgen drauf machen *freu*

edit\ am beirischen werd ich sicherheitshalber aber noch die winterbock oben lassen - man weis ja nie...

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
wenn alles klappt, montier ich sie am 1. April, sofern wir es schaffen, die Federn am Vormittag einzubauen...

kann mir jemand sagen, ab wann nagelneue Reifen "eingefahren" sind? kann man das pauschal in Kilometer ausdrücken? soll ich sie mal kurz "anheizen", damit die dann richtig Gripp haben? :) ok, bei der Hinterachse wird es schwer mit "anheizen"... ;)

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Uuiiiii, Neo hat Alus! :p Was haste denn Schickes???

Also ich fahr meine Winterreifen auch total tot. Waren schon vor einigen Monaten laut Toyota "verschlissen". :D
Man sollte seine Fahrweise eben nich immer den wetterlichen Gegebenheiten anpassen, sondern der Profiltiefe seiner Reifen. :rolleyes: :D

Ich werd sie aufziehen, wenn ich sie endlich mal kriegen sollte!!! :mad:

PS @Neo: Fährst du dieses Jahr wieder nach Eisenach?

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Dragon:
Da nachts die Grade noch stark Richtung Null fallen ist es natürlich eine kühne Aufforderung von marc76 - der man nicht unbedingt nachgehen muss.
:D selbst wenn nachts knapp 0 grad sind, sind die straßen ja ein bissl angeheizt von den 2stelligen graden tagsüber :) falls es wirklich mal kritisch wird, weich ich halt auf ein anderes auto aus oder fahr nicht... so oft kann das auch im schlimmsten fall nicht vorkommen, als dass ich im april noch mit winterreifen rumfahr ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Zitat von Evanilson3:
Uuiiiii, Neo hat Alus! :p Was haste denn Schickes???
...
PS @Neo: Fährst du dieses Jahr wieder nach Eisenach?
jepp. looooovemachine hat es endlich geschafft :D ach nix besonderes... 10x14" Alutec mit Barum Reifen und 245er Bereifung... :D :D

nee, Quatsch. wird alles Anfang April hier gepostet. wenn schönes Wetter ist und mein Schatzi feine Foddos machen kann.

dann bin ich auch endlich mal "ready for showroom" ;)

ähm... also ich war noch nicht in Eisenach.... aber dieses Jahr fahr ich da mal hin und schau mir das mal an. Aber nicht gleich im April. erst beim nächsten Event... ist glaub ich im Mai oder so. aber fahren tu ich da net. ich brauch meine 20er Zeit doch nicht schriftlich *loooool*

aber ich sag dir bescheid, wenn ich dort aufschlagen werde. da können wir ja mal ein Schwätzchen halten :D

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jo, tu das! Werd dieses Jahr sicher mal hinschauen. Und so könnte man es ja direkt verbinden.

Fahren würde ich da auch nich. Zum einen kommt meine Celi eh nich mehr aus der Knete und zum anderen würde ich meine Reifen für so n Blödsinn nich sinnlos verheizen.

Aber wie gesagt, für e Schwätzchen wär ich auch zu haben! ;)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bei mir kommt alles wohl Anfang April drauf... Hier solls auch wärmer werden! Ostern is zwar immer noch ne kritische Zeit, wos nochma richtig kalt werden kann, aber das womma ma nich hoffen!!

Und wenn alles fertig is, gibts auch was fürn Showroom... ;)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Frage: mit wie viel NM oder KPM zieh ich die Alus an? *schäm*

@dragon: danke, aber "nach Gefühl" ist mir etwas zu ungenau :rolleyes: