Zitat von Nippy:
du scheinst wohl der eizigste zu sein der was an dem sp9000 was auszusetzen hat
Wie heist es so schön: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Wer Yokohama gewohnt ist, für den sind die Dunlops eben scheisse. Deren Einlenkverhalten ist indirekt und schwammig. Total widerlich. Wie im alten Forum schon geschrieben: Es hat nach dem Wechsel zu Winterreifen keinen(!) Unterschied im Fahrverhalten gegeben! Normalerweise sollten die Winters doch wohl deutlich schlechter sein, insbes. weil ich nur 195er auf Stahlfelgen habe!
Und ich bin nicht der einzige, der das sagt. Hier im Forum sind mehrere der Meinung, dass die auf trockener Staße nichts taugen (bei Nässe sind die aber Klasse, keine Frage), mein Vater sagt das, war die letzte Zeit mehrmals beim Reifenhändler, da immer ziemlich voll, habe ich mit anderen Kunden gequatscht und von denen waren einige der gleichen Meinung, andere konnten nichts dazu sagen, weil keine Ahnung, aber keiner hat gesagt, die wären gut.
Das Problem ist nur, die A539 gibt es nicht mehr und der Nachfolger C.Drive wirbt mit Komfort, Laufruhe, besonders weiche Mischung, usw., also wahrscheinlich der gleiche Mist wie der Dunlop. Aber der Händler versucht noch an welche dranzukommen. Zwei hat er schon fest, die anderen beiden erfährt er diese Woche. Zur Not mache ich die beiden verbliebenen Dunlops dann eben hinten drauf, da sollten die eher unrelevant für das Einlenkverhalten sein. Ich hoffe nur, ich bekomme dann kein übersteuern.