Sommer Reifen

Al3X

Well-Known Member
Seit
30. November 2008
Beruf
Elektronikentwickler
Guten Tag Community,

ich hätte da mal ne frage, bezüglich der Felgengröße... (hab in der Suche nix wircklich passendes dazu gefunden).

Ist es erlaubt auf eine um 30mm tiefergelegte Celi + Spurverbreiterung (15mm je Seite), 17 Zoll Felgen und 215/40er Reifen drauf zu machen??

Wer kann mir dazu was sagen??

Felgendaten: 8Jx17H2
Einspressteife: 32

Hier um diese Felgen geht es:

http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen_details-inside_page-1-aid-190396b57d-fh-28-ft-268-mc-4.html#
Dotz Mugello 17"

THX dank alles Poster

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich weiß nich ob du es mit bördeln schaffen würdest mit den Spurplatten durch den TÜV zukommen. ET32 und 15er Platten pro Seite, da kommste schon verdammt weit raus. Aber probieren kann man es;)

eigentlich unterstütz ich ja Faulheit nich gern:rolleyes:
http://www.aez-wheels.com/certificates/00040970/40970516.pdf

is doch normal ganz einfach in google dotz-felgen einzugeben und gleich die erste Page, da kann man sich jedes gewünschte Gutachten runterladen:cool:
und voila, da steht auch die von dir erfragte Reifengröße drin;)

Zuletzt bearbeitet:

Al3X

Well-Known Member
Seit
30. November 2008
Beruf
Elektronikentwickler
Ob du's glaubst oder nicht aber ich hab das Gutachten schon runtergeladen gehabt:rolleyes:

Ich hab mich eben nur gefragt ob das dann auch passt und der TÜV das dann auch abnimmt.

Aber warscheinlich werd ich dann wohl doch 16" nehmen, dann hab ich keinen Stress mit dem TÜV und von den Kosten fällts auch bissl geringer aus.

Danke

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:D:p

mach dich nich unglücklich mit 16"-Felgen in der Optik..... das sieht schrottig aus. Da mußte mindestens 17er drauf machen, würde ehr sogar zu 18er tendieren.
Aber das is meine subjektive Meinung;)