Soll ich diese Celica kaufen?

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
Maschinenfertigungstechniker
Hab hier dieses Angebot im Internet gefunden, find es ned so schlecht, leider keine Bilder dabei und er kann mir auch keine schicken, doch er sagt er hat null Ölverbrauch und ist Kratzfrei

Was meint ihr, soll ich zuschlagen? Würde ihm so um die 13000 mal anbieten, ist zwar ned so recht meine farbe das rot aber was solls.

Celica T23, Coupe, 6-Gang, 106 kW, EZ 1/03, 37 tkm, rot, Radio/CD, 4x Airb., ABS, Alu, eFH, Klima, Klimaaut., WR, ZV mit FB, garagengepflegt, service(echte 36600km) zweitauto, gewindefahrwerk, doppelrohrauspuff ,etc., NP 26.500,-, VHB 15.250,-

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
wenn du sie für 13k bekommst dann finde ich diesen preis OK.
vorraussetzung die daten müssen passen. Es gibt viele die etwas sagen und dann stellt es sich ganz anders aus. wie z.B Checkheft gepflegt :rolleyes:

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
Also, hab den jetzt mal angerufen und der hört sich sehr vernünftig an, Services wurden alle gemacht, und der dürfte wirklich in ordnung sein.

Hab auch diese hier gesehen, ist so gut wie in der nähe und da könnte ich mal alle nach der reihe ansehen und vergleichen
die ist nun ein Facelift und auch schwarz so wie ich es mag, nur halt wieder 110k km oben.
http://www.meinauto.at/auto-14349-Toyota_Celica_1_8_VVT_i_3_tuerig_105KW.html

Dann hätte ich noch einen schwarzen der bei nen Händler steht.
Baujahr: 2001/02
Kilometerstand: 106000 km
Motor: Benzin, 105 kW/143 PS / 1794 ccm
Getriebe: Schaltgetriebe
Preis: EUR 11.400,-
Ausstattung: Klimatronic, Heckspoiler usw.

Was meint ihr, wenn alle 3 wirklich Topst wären, für was für einen würdet ihr euch entscheiden?
Händler wäre halt der Vorteil dass ich 1 Jahr Garantie hätte

LG

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Ich würde mich ganz sicher für die erste varinate entscheiden die mit den 37.000 km. Wenn das noch eine Facelift ist, dann nur die.
Die zweite hat zu viele KM und die dritte auch und zu alt!

für die garantie bezahlst du 2.000 euro nach einem jahr sind die weg. Hab meine schon ein jahr und bis jetzt ist noch nichts passiert, was der Händler mir ersetzen müsste. Finde die Celica ist schon zufällesig aber diese entscheidung musst du selber treffen.

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
Ja, meist is eh nix im 1. Jahr, also die erste, mit den wenigen km ist leider noch kein facelift, was aber auch find ich egal ist, oder ist technisch groß was geändert worden?

Da würd mich der Rote mit den wenigen km interessieren, da er gewindefahrwerku und doppelrohrauspuffanlage auch hat.

Doch der schwarze wär ende 2003 und ein facelift.

Toyota Händler meinte, dass 100000km eigentlich egal wären beim Celica, am wichtigsten wär halt wenn er sauber Service gemacht hat.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Ja, meist is eh nix im 1. Jahr, also die erste, mit den wenigen km ist leider noch kein facelift, was aber auch find ich egal ist, oder ist technisch groß was geändert worden?

Da würd mich der Rote mit den wenigen km interessieren, da er gewindefahrwerku und doppelrohrauspuffanlage auch hat.

Doch der schwarze wär ende 2003 und ein facelift.

Toyota Händler meinte, dass 100000km eigentlich egal wären beim Celica, am wichtigsten wär halt wenn er sauber Service gemacht hat.
Wenn die rote eine vorfacelift ist, dann ist das auch nciht so schlimm.
es gibt ein paar unterschiede z.B. schwarzes innenraum. rontstossstange (schlitz) und rückleuchten.
für den SB hast du noch 150k km oder 2 jahre garantie.

mariot18

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Beruf
Student
Also die erste rote mit den 37tkm hatte ich auch vor kurzem im Auge. Scheint alles i.O zu sein bei der. Schade halt, dass es kein Facelift ist.
Erstbesitz! Auspuff von TTE und KW-Gewinde, allerdings nix typisiert. Ist aber kein problem, kostet halt. Er hat eine interessante Reifendimension drauf: 225/45/16 auf den Stock-Alus. Schaut sicher komisch aus...

Die zweite (schwarz, mit 110tkm) ist schon ewig drinnen! Das Bild im Inserat zeigt NICHT das Auto, welches zum Verkauf steht. Wurde aus einer Anzeige auf car4you gestohlen. Ich glaub nicht, dass diese noch zu haben ist; ruf aber mal an. Irgendwo hab ich glaube ich Fotos von der Celi, die mir der Verkäufer damals geschickt hat.

Die dritte (schwarz, beim Händler in Salzburg) hab ich auch im Auge;) Mal schauen...

Mfg
Mario

PS: Ich würd zur ersten tendieren, obwohl sie keine Facelift ist!

mariot18

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Beruf
Student
ja, ich such auch. such aber schon lange...
den schwarzen beim händler hab i no net live gsehn. der steht in salzburg und i komm aus Graz. und nur so zur gaude fahr i die strecke net.;)

Mfg
Mario

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
Hab heute endlich mal ein fernünftiges Angebot bekommen.
Ein Händler bekommt ende nächstes oder übernächste woche eine Silberne Celica rein, Baujahr 2004/mitte und mit 60000km um 14-15000¤.
Soll in einen ausgezeichnetten zustand sein.
Ist zwar alles Original und ohne Heckspoiler, aber egal.

Ich finde dass ist ein sehr guter Preis, oder was meint ihr?

Werde dann wahrscheinlich die nehmen, ausser ich würde eine ähnliche bis dahin in Schwarz oder Blau bekommen.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Wenn nicht sogar mehr!!!
Also was ist jetzt mit der Roten!?!
Wenn du dir die silberne holst....nen Orig Heckspoiler hätt ich noch zuhause rum liegen!!!:D

Viel Glück noch!

MfG Flu