Soffite ...

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hallo Leute,

habe gestern meine bestelle Soffite von Speedsta bekommen.

9-fach weiss 31mm.

Ich weiss nicht wieso, aber ich krieg das nicht gebacken mit dem einbauen :)

erstens passt die Soffite nicht und zweitens wenn ich sie dranhalte und an mache, dann brennt mir ständig die Sicherung durch.

Liegt das vieleicht daran, dass ich ein elekt. Schiebedach habe und da die Halterung etwas anders sind?

Danke im Voraus

Samurai

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hehe, dass das keine Soffite ist, ist klar da das die originale Birne auf dem ist...

Ja schade, das bedeutet also, dass ich meine neue Soffite nicht verwenden kann oder wie?

Habe leider bevor ich sie bestellt habe, nicht nachgeschaut, ob die überhaupt passt, da ich davon ausgegangen bin, dass es gleich sein wird wie bei den ohne Schiebedach..

:(

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Schließe mich der Frage von Shejtan an: Was ist eine Soffite? :confused: Und wo bekommt man eine anständige LED (blau) für die Innenraumbeleuchtung her (die trüben Funzeln von Foliatec kann man echt vergessen)?

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
das hab ich echt noch nich gesehen, sieht nach ner komischen R5W Version aus.

Du kannst die Sofitte entweder im Kofferraum verwenden oder mir zurückschicken, sorry das wusste ich nich dass es in der Celi 2 Versionen gibt.

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
@ Speedsta: hey danke, aber ist nicht nötig, gott sei dank hat die soffite nicht 100 € gekostet ;) werde sie evtl. jemandem verschenken :)

Ach noch was,

Die Sicherung, die mir durchgebrannt ist, ist die im Sicherungskasten die lange 7,5 am Rand.

Ist zum Kotzen! Weder ATU noch andere KFZ-Geschäfte haben jemals so eine Sicherung gesehen, die haben 6 Anschluss-dinger , kenne mich selber nicht aus.

Bin dann zur meiner Arbeitstelle gefahren (Toyota/Lexus Händler) und die haben diese ebenfalls nie gesehen :rolleyes:

Ich habe denen gesagt, sorry aber das kann nicht sein das ihr sowas nicht habt, und nach längeren Suchen haben wir in der letzten Ecke des überdimensionalen Lagers eine einzige Sicherung gefunden, wir haben mehere Zweigstellen im Rheinmain-Gebiet und wir hatten wirklich die aller letzte :eek:

Wollte euch damit nur sagen, passt auf das diese blöde Sicherung nicht kaputt geht :)

Gruß

Samurai

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die Sicherung, die mir durchgebrannt ist, ist die im Sicherungskasten die lange 7,5 am Rand.

Ist zum Kotzen! Weder ATU noch andere KFZ-Geschäfte haben jemals so eine Sicherung gesehen, die haben 6 Anschluss-dinger , kenne mich selber nicht aus.
Hättest mal im Handbuch geschaut. In der Regel sind für alle Sicherungen Ersatzsicherungen vorhanden. Die stecken dann an "toten" Verbindungen im Sicherungskasten. Im Handbuch findet man, welche im Sicherungskasten die Ersatzsicherungen sind ;)

t23Freak1987

Well-Known Member
Seit
30. April 2007
Beruf
Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
ich hab bei meiner ts baujahr 2001 mit schiebedach auch nur ne birne drin und somit auch das gleiche problem!
ich werd mir aber da selber was zusammenbasteln! warum dass es aber bei dir die sicherung schiesst weiss ich auch nicht! ich hab diese soffite mal dran gehalten und bei mir is die sicherung nicht durch!
jedoch hab ich die sicherung schon mal anderweitig geschossen und die hab ich dann über meinen toyotahändler bestellen müssen! kostete ca 4¤!!!

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
@Samurai das was bei dir durchgeknallt ist, nennt man Multifuse (Mehrfachsicherung) und kostet bei Toyota 7,12¤ :rolleyes:
Hab sie auch mal durchgehauen...mir dann gleich 2 bestellt...man weiß ja nicht und dan kam der Preis :eek:
Die hab ich sonst niergends gefunden außer bei meinen Toyo Dealer :(

Greetz