T23 Sitzbezug Rücken Fahrer

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Hy,
suche Rückenlehnenbezug des Fahrersitzes Facelift T23 S schwarz. Da ich schon etwas älter bin und ungefähr so gelenkig wie ein Stahlträger schrubbe ich beim aussteigen immer stark an dem Seitenwulst der Rückenlehne lang. Da ist zwar noch lange kein Loch drin, aber da Plane ich lieber schon mal in die Zukunft da es doch schon etwas stark fusselig wird.:D:D
Evtl. jemand noch was rumliegen, brauche aber nicht den ganzen Sitz.
Hat vieleicht auch jemand Ahnung was das neu (nur der Bezug Rücken) kostet, oder Teilenummer?

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Wow, hätte doch mit minimal mehr Antworten gerechnet;).
Auf E-bay werden einige Sitze angeboten, meistens Beifahrersitze und/oder Preface.
Würde der Rückenlehnenbezug von einer Preface Beifahrersitz auf einen Facelift Fahrersitz passen? Ich meine im Bezug auf den schwarzton und evtl. Unterschiede links und rechts wegen Seitenairbag. Der Kunsttoff am Sitz bei der Preface ist hellgrau im Gegensatz zu schwarz bei der Facelift, soviel weiß ich. Den Farbton der Polster kann man aber auf den Fotos nicht vergleichen, und das Innenleben sowieso nicht.
Kann man den Bezug generell eigentlich wechseln, ist ja oben ein Loch drin. Wird der Rücken dann in zwei Teile zerlegt oder wie??
Um es noch mal klar zu sagen, will nur den Bezug wechseln, das ich nicht die komplette Beifahrer-Rückenlehne auf einen Fahrersitz setzen kann ist mir natürlich klar.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Neu ist der Bezug eigentlich nicht bezahlbar! Liegt bei 750 EUR, nur für die Lehne! :D

Wenn es ums zerlegen geht, habe ich hier sehr viele Bilder gepostet. Da ist auch was für ich dabei. Man kann ihn absolut komplett in seine Einzelteile zerlegen.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=31919

Ich bin der Meinung, das der Farbton zwischen Facelift und PreFacelift (bspw. bei den Anthrazit/schwarzen) abweicht...auch kommen mir die Sitze im Facelift weicher vor...Im direkten Vergleich nebeneinander habe ich leider aber auch noch keine angeschaut, daher kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gruß,
Ben

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Hy,
Frohes neues Jahr.
750,- € :eek::eek: DIE SPINNEN DIE JAPANER;)
Werde also schauen müssen einen gebrauchten Facelift Sitz zu bekommen. Ob der Lehnenbezug rechts und links gleich ist weißt du nicht zufällig, evtl die selbe Teilenummer oder so.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Der ist auf jeden Fall anders...wegen Airbag und bei der Fläche auch wegen der Verstellung sowie dem Stoffunterschied zwischen innen und aussenseite.

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Ok, danke für die Antworten. Das engt die suche noch mehr ein.:(
Einen anderen Stoff einnähen lassen wollt ich ja nicht, sonst müsste ich ja alle Sitze dementsprechend anpassen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich hab mich neulich mal mit meinem Sattler unterhalten.....
Er bekommt viele Sitze auch nur zum -ich nenne es mal- restaurieren. Vielleicht kann ein Sattler in deiner Nähe dir auch originalgetreuen Stoff einarbeiten

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Wäre eine alternative wenn er wirklich haargenau den Originalstoff besorgen kann (was ich nicht glaube). Ich will nähmlich nicht alle Sitze machen lassen weil an einem eine Stelle durch ist und der Stoff anders ist.