Sitzbezüge waschen

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Moin,

Ich wollte mal fragen, ob jemand ne Anleitung kennt, wie man die Sitzbezüge entfernt? Die Sitze sind noch in Ordnung, aber auf dem Beifahrersitz sind inzwischen einige (auch größere) Flecken, die ich gerne entfernen würde :(

Sorgen mach ich mir eigentlich nur, ob ich an den Seitenairbag ranmüsste? Hat schonmal jemand anders seine Sitze gewaschen?

Reiniger hat bisher leider nicht sehr viel geholfen :/

Gruß Mike

MissCeli

New Member
Seit
6. April 2008
Hi,
so weit war ich auch schonmal. Wenn ich mich recht erinnere, gehn die nicht ab. Die Reißverschlüsse wurden nur fürs Beziehen benutzt. Versuchs mit Spüliwasser oder mit Zitronen. Frag mal deine Omma, die kennen noch die alten Hausmutter-Tricks... Wenn du fertig bist, stellst du ne Schüssel mit Kaffepulver (frisch) rein über Nacht - das zieht die Feuchtigkeit aus dem Auto. Bei mir gings - hatte aber nur so mal gereinigt... Hoffe ich konnte dir helfen.

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Ja ich wollt die auch schon immer mal ordentlich waschen, aber ich habe ich bis jetzt nicht getraut wegen dem Seitenairbag. Endlich mal wieder ein interessantes Threat!

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Angst das der Airbag rauskommt :D

Wollte ich auch schon mal machen, aber als ich dann an der Sitzfläche die ganzen Klammern gesehen habe, ... war mir dann doch zu aufwändig.

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Ich hab meine Sitze wunderbar mit aggresiven Teppichreiniger sauber bekommen den man ne Zeit lang einwirken lassen muss. Wird auch mal wieder Zeit bei mir :)

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Moin,

Ich wollte mal fragen, ob jemand ne Anleitung kennt, wie man die Sitzbezüge entfernt? Die Sitze sind noch in Ordnung, aber auf dem Beifahrersitz sind inzwischen einige (auch größere) Flecken, die ich gerne entfernen würde :(

Sorgen mach ich mir eigentlich nur, ob ich an den Seitenairbag ranmüsste? Hat schonmal jemand anders seine Sitze gewaschen?

Reiniger hat bisher leider nicht sehr viel geholfen :/

Gruß Mike
Ich habe bereits alle beide zum Waschen abgezogen es geht eigentlich. Da sind viele Aluringe (simple Konstruktion) die mann auseinander biegen muss kann mann aber wiederverwenden gehen nicht kaputt.

PS. musst mahl ab und zu beim treiben den Sitz wechseln :) :)