Silencer vs. Abgasklappe

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
also ich finde diese von innen aus gesteuerten klappen ziemlich geil. hab zwar keine aber das ist sicher ne gute alternative zum silencer.
sowas wäre für mich sicher praktisch da ich eigentlich immer mit invidia ohne silencer rumfahre. erstens weils geiler klingt :D und zweitens find ich den silencer schlicht und weg hässlich bei so nem rohrdurchmesser, innen so ein tampon drinnen stecken zu haben :D:D

kann man sowas eigentlich auch bei nem invidia verbauen?
hab kein plan wie das funktioniert

mfg stocki

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
kann man sowas eigentlich auch bei nem invidia verbauen?
hab kein plan wie das funktioniert

mfg stocki
die werden zwischen den Flanschen verbaut, mittels seilzug oder elektrisch geöffnet/verschlossen.
ich sag dann nur, viel spaß beim tüver;)

also wer leistungsoptimierend arbeiten will, kann das mit den klappen vergessen...
die 4 klappen sind echt der knaller:D

ich rate euch ein paar soundfiles bei youtube oder ähnliches von Abgasanlagen bei der Celica anzuhören und euch die, die euch gefällt, zu kaufen.

sonst eine klappe einfach zwichen Mittel- und Endschalldämpfer setzen und gut ist...
entscheiden wird es euer tüver ob es drinbleibt;)

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Andym:
Wenn du es so machst wie du es gezeichnet hast kannst du Leistung und Sound verlieren.
Und der Motor kann auch unrund laufen. Wegen den Staudruckschwankungen und den extremen Verwirbelungen.

Nur so mal zur Veranschaulichung.
Das hat der Golf R23 oder mancher Roller, ein so genantes Blindrohr.

Wie schon beschrieben Leistung und Sound verringert sich.

Zuletzt bearbeitet:

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Super und dann kommen die Auspuffgase mitten unterm Auto raus und es wird angenehm warm da unten. Klasse!

Im 350Z-Forum gibt's 'nen Umbau von 'ner Firma, die den original ESD mit so Klappen umbaut. Ich schau bei Gelegenheit noch mal nach. Wird aber bei der Celi wohl nicht funktionieren.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Super und dann kommen die Auspuffgase mitten unterm Auto raus und es wird angenehm warm da unten. Klasse!

Im 350Z-Forum gibt's 'nen Umbau von 'ner Firma, die den original ESD mit so Klappen umbaut. Ich schau bei Gelegenheit noch mal nach. Wird aber bei der Celi wohl nicht funktionieren.
Hää? Da soll dann natürlich einmal der Sport und einmal der original+Sport ESD dran..

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Wühl Wühl... Ahhhh

Habe aus meinem Sebring esd nen magnaflow gemacht...

vorher war es so das ich nix von esd gehört habe und jetzt ist es so das ich nix anderes mehr höre :eek::eek:

woher kann ich diese klappe am besten beziehen?

letztes jahr beim bullrun hatte ne schwarze TS eine klappe drin. war das soeine?

danke...

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bei QAS kann man welche bestellen. Ich würd ja auch eine bestellen, nur weiß ich noch immer nicht welchen Durchmesser ich bestellen muss.
Hab schon mehrmals Silo hier auf dem Forum angeschrieben, aber der antwortet irgendwie nicht.