Sorry für die Frage, aber weiß einer wo die Einbauanleitung für den Shortshifter auf deutsch is.
Hab bis jetzt nur die eng. gefunden
Wollte denn heute einbauen da wir ca.16 grad haben und SONNE
Wie gesagt ist ganz einfach. Ich habe es in 15 min geschafft mußt nur aufpassen das der Spannring nicht kaputt geht und beim Sicherungsbolzen kannst du ruhig etwas Gewalt anwenden, der ist ziehmlich fest. Der Rest ist ein Kinterspiel.
sorry das zu hören...
aber ich denke bei toyota (wenn es so einer ist wie bei mir) werden die nur die augen verdrehen "wegen dem "kleinteil" in den computer zu schauen?"
aber vll hab ich auch nur das negativ-beispiel kennen lernen dürfen.
für den ring würd ich glatt nen besuch im baumarkt machen... mit etwas glück findest du was paßt...
jo habe es auch mehrmals abbekommen und auch wieder dran, ok mein finger musste etwas drunter leiden (abgerutscht und innen finger gestpchen) aber habe ihn erfolgreich wieder verbaut
Ich hab den Shortshifter jetzt eingebaut ... sieht auch alles gut aus ... nur der untere weiße Sokel ist ganz schön hart dran und lässt sich kaum bewegen ... der obere funkt einwandfrei ... die gangschaltung ist jetzt wesentlich schwerer in die gänge zu bekommen ... kann mir da einer helfen?
Ich hab den Shortshifter jetzt eingebaut ... sieht auch alles gut aus ... nur der untere weiße Sokel ist ganz schön hart dran und lässt sich kaum bewegen ... der obere funkt einwandfrei ... die gangschaltung ist jetzt wesentlich schwerer in die gänge zu bekommen ... kann mir da einer helfen?
Meinst du mit Sockel die 2 weißen Plastikteile an den runden Enden?
Welche Marke hat denn dein SS? Ich hab einen von Shortec wo sich der obere "Sockel" zu leicht bewegen lässt, stört aber nicht weiter, ist halt eine Sache der Passgenauigkeit des SS.
Dass die Gänge danach härter reingehen ist doch normal, außer du hast zu wenig geschmiert.