Shortshifter

Double D

Well-Known Member
Seit
12. März 2007
Beruf
Großhandelskaufmann
Genau ich mein die 2 weißen Plastikteile ...

Ist einer von Megan ... ok wenn das normal ist, dann passts ...

Dachte das wäre nicht normal *g*

Hab die Schalen von Titipower, aba hab kei plan wo die hingehören :-s

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Genau ich mein die 2 weißen Plastikteile ...

Ist einer von Megan ... ok wenn das normal ist, dann passts ...

Dachte das wäre nicht normal *g*

Hab die Schalen von Titipower, aba hab kei plan wo die hingehören :-s
Dann kannst nur noch probieren alles besser einzufetten, auch die Kugeln wo die Plastikteile aufsitzen. Alternativ kannst auch mal das Schaltgestänge, was sich im Motorraum bewegt wenn du schaltest, ölen. Einfach überall draufspritzen was sich bewegt.
Eigentlich sollte der Megan-SS doch recht gut von der Passgenauigkeit her sein.

Die Lagerschalen vom Titti kommen vorne in den Motorraum, um die erreichen zu können musst du den Luftfilterkasten ausbauen, Anleitung gibts in der FAQ.
ICh würde mir von jemanden dabei helfen lassen der das schonmal gemacht hat, da man beim Lagerschalen Ein- und Ausbau nicht genau sieht was man tut.

Seit
30. Dezember 2006
Beruf
werkzeugmechaniker
mal ne andere frage wo bekomme ich den starter knopf her?und gibt es nich eine lösung wie bei dem neuen yaris ohne das ich den zündschlüssel einstecken muss??
anke für die antworten schonmal im vorraus

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab mir heute "Mehrzweckfett" von Nigrin im Praktiker für 3,79 ¤ gekauft.
Und ich schätze die 250 ml sollten reichen :D

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Bei den nachher Bildern hab ich allerdings vergessen den Gang rauszunemen (d.h. bei den vorher Bildern ist kein Gang eingelegt) :D

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
kein rückwärtsgang mehr???

hallo leute,
hab heut meinen trd-shortshifter bekommen und wollte ihn dann auch gleich verbauen!

vorab ich hab ne celica t23 ts bj. 2001

ich habs genau so wie in der anleitung beschrieben ist gemacht und jetzt bekomm ich den rückwärtsgang nicht mehr rein! da kann ich noch so drücken und schieben da geht einfach nix!
kann mir einer sagen warum dass so ist und wie ich das beheben kann?

und bei den befestigungsabstandsbolzen waren so aufkleber dabei und da weiss ich auch nicht warum die dabei sind!

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Ich habe meinen TRD Shortshifter letzte Woche verbaut. Beim Rückwärts-Gang einlegen kommt der Knauf seitlich gegen die Handbremse - ist nicht so wirklich toll... aber rein geht der Gang schon.

Das Problem ist wohl, dass die Japaner die Handbremse rechts und nicht links vom Schaltknauf haben. Die Stange ist leicht nach links gebogen, obwohl leicht nach rechts besser / richtig wäre :D

Die Aufkleber kommen auf die Befestigungsabstandsbolzen, einen (tieferen) Sinn sehe ich da auch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
ja des is bei mir auch dass der knauf an der handbremse angeht, aber wenn ich die handbremse ziehe und dann den rückwärtsgang einlegen will gehts trotzdem nicht!
ich bau ihn jetzt nochmal aus und nochmal ein vll funzt es dann! n versuch is es wert! ;)

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
also ich hab etz versucht, mein problem hin zu bekommen aber es haut einfach nicht hin! da fehlt noch n ganzes stück bis zum rückwärtsgang!
ich glaube mir wurde der für die S zugeschickt!
mal schaun ....