Shortram auch ohne Filter

S.Siart

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo, hat zufällig jemand noch einen Shortram rumliegen? Er muss gar nicht mit Filter sein und kann auch kaputt sein also das Rohr. Bräuchte das Ansaugrohr nur um etwas zu testen.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

ok hast recht, oben noch nen loch für den lmm und dann wars das.
Erstmal mußte nen 80er Alurohr ohne Biegemaschine biegen können. ;) Ohne Biegemaschine knickt das teil nur ein und das wars dann. Dann ist es nicht nur ein einfaches Loch für den LMM, da muß eine planebene Dichtfläche aufs Rohr, sonst bringst den nicht fest und auch nicht dicht.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Sonic!leg dich ja nicht mit dem schraubergott an!
Siehst du owner das mein ich!einfach mal die schnauze halten!:rolleyes:

Seit
13. Februar 2006
@t23owner: der will doch nur was ausprobieren.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=2627&highlight=luftfilter

hier sieht man das ein halber bogen reichen würde. der könnte das rohr auch mit sand füllen (das lernt man sogar in der ausbildung) und dann biegen.

gibt ja wohl genügend möglichkeiten an so nen rohr zu kommen....und wenn es ebay ist. mit der planenstelle für den lmm ist es ja auch keine hexenwerk.

und vom shortram würde ich auch abraten und nen cai verbauen!

S.Siart

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich brauch ja gar kein loch für den lmm. Der is ja im original Luftfilerkasten drin und der bleibt ja so wie er is. Kann mir wohl evtl. jemand so ein Rohr biegen?

Seit
13. Februar 2006
?????
den blödsinn mußt du uns jetzt mal erklären?!?
anstatt dem gummirohr nen metallrohr ist dumm/bescheuert/unsinnig

S.Siart

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja wie gesagt möchte ich eigentlich nur etwas testen. Und zwar hatte ich bei meinem Corolla einen offenen Luffi mit original Ansaugrohr, dieses Ansaugrohr habe ich dann durch ein Powerrohr (Alurohr) ersetzt und der Klang hat sich deutlich verändert (lauter und sonorer). Jetzt wollte ich eben mal testen ob es bei der Celi auch einen Unterschied mit sich bringt, selbst wenn ich den original Luftfilterkasten drin lasse. Ich weiß auch, dass ein CAI bzw. SR wesentlich mehr bringen würde, ich hatte beides schon verbaut.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@S.Siart: Dann wäre es das Einfachste, wenn du dich bei ebay.com nach nem NoName Shortram oder gar CAI umkuckst ( die bekommt man schon 50€ mit Versand) und das Rohr dann modifizierst.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Seit
13. Februar 2006
Kandidat hat 100 Punkte :D....wenn du das mit nem durchgängigen Rohr machst wird das nix. Wird er früh genug merken wenn es ihm dann was kaputt schlägt udn das wird es definitv weil er keine Möglichkeit hat die Torsionskräfte zu kompensieren. Nur durch die Manschetten wird das nichts.