Short Shifter

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Hoffentlich klappt das auch, habe keinen Schraubstock oder kommt einer aus der Nähe von mir, der Helfen kann? :confused:
Oder wo ich vorbei kommen könnte? :(
Wohne in Hamm (NRW).:eek:

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Hey Leutz,. .
bin nun endlich auch mal dazu gekommen, meinen shifter von Vivid einzubauen. :D eigetnlich wollte ich es schon längst gemacht haben. . hab es aber immer wieder verschoben!
naja, jetzt ist er erstmal drinn!

Hatte das problem aber auch mit der weißen kappe (die andere hat perfekt gepasst) Hab es auch wie g-man82 gesagt hat, mit ein bisschen aushöhlen.. hat nix gebracht.. die kappe saß auf der kugel echt schwergängig! Dann haben wir nen kugeldremel genommen.. ich glaub das war nicht so gut.. es ist zwar immer noch leicht schwergängig.. aber die Kappe kann ich mit etwas mehr kraft abziehen... war vorher nicht so.. vielleicht zuviel an der innenseite abgeschlieffen.

Naja.. hab jetzt erstmal alles drinn..
muss sagen. . mir kommt es so vor, es ist leicht schwergängig. aber die kurzen schaltwege, die sind klasse.. trotzdem kommt es mir so vor, es ist ein bisschen schwerer geworden, den knüpel zu bewegen. .

liegt wahrscheinlich an der einen unteren Kappe am SS

kann mir jemand sagen, ob das normal sei..
und wenn nicht.. wo bekomm ich evtl. noch mal so eine weiße Kappe her?? :D

Grüße
Lars

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
Fachinformatiker / Systemintegration
Also die Kappen hab ich alle drauf bekommen - ohne zu bearbeiten - und der Shifter war am Anfang bei mir auch etwas schwergängiger, hat sich aber mit der Zeit gegeben, geht jetzt einfacher. ;)
Hast du auch wieder schön alles eingefettet? ich habe in die Plastikkappen fett rein und die "kugel am shifter" ordentlich eingefettet.
Solange die Plastikkappen halten, sollte es doch passen oder täusche ich mich? :confused:
Das einzige was mich ein bisschen stört ist die "seitliche Bewegung" wenn ich jetzt z.B. den 1. oder 3. Gang (bei den anderen aber auch) drin habe, kann ich den Schaltknüppel sehr leicht und "weit" nach links und rechts bewegen.
Ist das bei euch auch so?

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Ja, also die Kappe hab ich dennoch richtig eingefettet. . also fett auf die kugel. und dann die kappe druff, bis alles raus kam!°

Naja, es fühlt sich trotzdem schwer an, vorallem vom 2. in den 3. Gang
aber das mit dem hin und her bewegen zwischen den gängen hab ich nicht..

....ich brauch nur noh mal so eine plastikkappe..
weiß jemand, wo ich so eine he bekomme?
also es geht so auch . aber es ist ziemlich schwer