SHA DO Vinyls

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
in belgien gibts eine celica mit solch einem vinyl. Also muss es ne möglichkeit geben um an die dinger zu kommen, sogar als europäer :D

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer
Oha an soviel hatte ich eigentlich nicht gedacht. Ich werde mal bei CarFilmComponents nachfragen ob die sowas hinkriegen. Wenn man denen eine vernünftige Vorlage gibt müsste das hinhauen. :p

ich bin da grad mit einer designerin in kontakt aber die hat gemeint das sind digitaldrucke die je nach auto dann noch angepasst werden und sind fast unmöglich zu kopieren. da bräuchte man größere fotos usw usw ...
fürs kopieren sehe ich mal schwarz :)

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Ich meinte auch nicht das man das 1 zu 1 so übernehmen soll. Aber es gibt doch mit Sicherheit ne möglichkeit "ähnliche" Vinyls machen zu lassen.

Das wird dann bestimmt preislich auch machbar sein.

Weil ich gebe keine 1000 ¤ und mehr für ich sag mal Aufkleber aus.

Die Firma CFC hat auch solche 3D Vinyls die aber leider nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Kann mal jemand eine Anfrage bei denen machen ?

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Ich meinte auch nicht das man das 1 zu 1 so übernehmen soll. Aber es gibt doch mit Sicherheit ne möglichkeit "ähnliche" Vinyls machen zu lassen.

Das wird dann bestimmt preislich auch machbar sein.

Weil ich gebe keine 1000 ¤ und mehr für ich sag mal Aufkleber aus.
....
ähh.... ohne dich da bremsen zu wollen, aber der preis ist mehr als ok...
sicher ist das ne stange geld... aber es ist nunmal nicht nur irgendein aufkleber.... halten wir fest das die vinyls relativ selten zu sehen werden sein... ich gehe davon aus der macher, effektiv vllt 50 / jahr davon verkauft.... bei dem preis und vllt ( mal angenommen, is ja auch farbdruck ) von knappen 300 euro für die herstelltung, bleiben ihm noch 700... mal 50, sind das mal eben 35000 euro... jetzt nehmen wir an das er 10¤ / stunde arbeit will... das vinyl wird auf dich angepasst... auf dein fahrzeug... macht sagen wir mal ne woche aus... dann bleiben noch 300 gewinn... oder doch nicht ? nein... weil er hat die ja auch mal erstellt....

ergo... das is kein ebayartikel

ich habe das geld dafür auch nicht, wenn ich es hätte würde ich es machen... den für das geld erwarte ich auch gute arbeit ;) ( vor allem die seltenheit )

ps: sorry aber wenn ich schonwieder lese wie alle hier meinen das immer alles zu teuer sein, musste ich das mal sagen

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer
da gebe ich dir komplett recht stone ;) .. .alle wollen immer das beste und tollste haben sind aber nicht dazu bereit auch den entsprechenden preis dafür zu bezahlen ...

außerdem sind die 150000 yen auch ohne steuer .. dh da kommt noch mal was dazu ;)

@philipp22 wieso schickst du denen nicht einfach eine anfrage???

ich weiß nur von meiner designerin das es ohne einen qualitativ hochwertigen großen bild kaum möglich ist solch ein vinyl nachzubauen weil es ein digitaldruck ist... außerdem wirst du für die arbeitsstunden von denen auch nicht wenig zahlen ;) und bist die es auf die celi angepasst haben wird das auch sehr viel arbeit sein ... was sich dann auch wieder im preis wiederspiegelt also glaube ich das zwischen dem original und dem nachgebauten dann preislich nicht sehr viel unterschied sein wird!!!!

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
MIR ist das definitiv zuviel Geld für ein Vinyl. Seltenheit hin oder her. Ich bin mir sicher das es auch wenn die Qualität nicht 100 % gleich sein wird, es eine günstigere Lösung gibt. Wenns eine deutsche Firma macht hab ich mir schonmal die importkosten gespart.

Solche Bilder bekommt man doch sicher irgendwo her. Wenn man dann so eine Vorlage hat wird man das auch anpassen können. OHNE 1000 ¤ hinzubättern.

Sobald ich neue Infos habe werd ich die auch hier rein schreiben.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
alternative...
wir wärs mal mit jemandem darüber zu reden was das als airbrush kostet? meine das hat gleich noch den effekt das es lack is... nachteil is wohl das wohl auch teile des autos neu lackiert werden müssen

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer
alternative...
wir wärs mal mit jemandem darüber zu reden was das als airbrush kostet? meine das hat gleich noch den effekt das es lack is... nachteil is wohl das wohl auch teile des autos neu lackiert werden müssen
hmm ... das wär natürlich ne alternative aber so ein vinyl kannst wieder runter machen wenns dir nicht gefällt bei einem airbrush tust du dir ein weniger schwerer.

Im endeffekt wird es ca gleich viel kosten ... hab schon ein bißchen mit einer lackierei-fachwerk bablabla geredet hier :)

:D

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Also ich finde man sollte sich bei der Sache schon sicher sein.

Wie gesagt 1000 ¤ und mehr ist ne Menge Geld.

Dan kannste mir mal den ca. Preis nennen ?

Würde mich jetzt echt mal interessieren. :)

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer
also nachem die motorhaube, dach, kofferraum-deckel und die seitenteile auf ca 1000 euro (ohne steuer) und das Airbrush ca gleich sein soll wie ein SHA DO Vinyl dann wirds wohl ca aufs gleiche kommen

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Bin im Moment mit meinem neuen Bodykit ganz gut beschäftigt.

Hatte noch leider keine Zeit dazu sorry.

Ach was sehe ich denn da..... Philip nur mit 1 P am Schluss ......... tztztztz :D