T23 Servomotor kaputt - darf ich noch fahren?

#1
Seit ein paar Tagen ist wohl mein Servomotor kaputt. Wenn ich lenke brüllt ein Elektromotor und die Lenkung geht sehr schwerfällig und ruckelt. Es ist wird auch bei jeden fahren schlimmer.

Ist es gefährlich noch weiter zu fahren oder muss ich das sofort reparieren lassen?

Kann man solche Teile auch Gebraucht kaufen? Bei ebay habe ich nichts gefunden aber vielleicht habe ich auch nach dem falschen gesucht.
 
#4
Deswegen frag ich ja, weil ich auch Angst habe das so etwas passieren könnte. Die meisten Leute die ich bis jetzt befragt habe, haben mir gesagt das halt die Lenkung etwas schwerer geht aber ansonsten es keine Auswirkungen hat.
 

muc

Well-Known Member
#5
Dein Auto schreit deutlich BMW und du willst munter weitergondeln? Sorry aber wie blöd gehts noch?

Hast mal den Ölstand von der Servo kontrolliert?

Ach und eine ganz klare Aussage noch: Nein, du darfst so nicht mehr fahren! Dass deine Lenkung trotz Defekt noch geht, wenn auch recht schwer ist gut und auch gewollt, nur heisst das nicht, dass man dan noch groß rum fahren darf, es soll nur der SuperGAU verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kosh

Active Member
#6
Ich hab Angst, morgen 360km Autobahn zu fahren.

Gestern der Pole, mit offener Motorhaube bei 130 (hatte wohl nen Frostschaden) war schon besorgniserregend. Wenn man dann noch unbelegt, dass Leute mit defekter Lenkung rumfahren....

Das macht mir echt Angst!
 

Predator

Well-Known Member
#8
Ich hab Angst, morgen 360km Autobahn zu fahren.

Gestern der Pole, mit offener Motorhaube bei 130 (hatte wohl nen Frostschaden) war schon besorgniserregend. Wenn man dann noch unbelegt, dass Leute mit defekter Lenkung rumfahren....

Das macht mir echt Angst!
Was hat das jetzt genau mit der Frage von falc410 zu tun ? Die wurde doch schon zur Genüge mit einem klaren "nein" beantwortet.
 
#9
Naja als Laie kann man das einfach schlecht einschätzen. Komische Geräusche macht das Auto ja öfters mal. Ich habs jetzt lieber mal stehen lassen und es wird nächste Woche untersucht.
 
Top