Seitenmarkierungsleuchten USA/Veilside

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

meine Invader Front liegt gerade beim lackierer und ich überlege mir die Details. Das Teil hat Aussparungen für die USA Positionsleuchten. Zu meinen Fragen:

1. Sind die genormt, oder kann ich da falsche bestellen
2. Gibts die Teile auch mit ABE oder eKennzeichen oder hat sie jemand eingetragen
3. Kann sie mir jemand besorgen? Haben will!!!

Thanx schonmal

Checker

Axelchen

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Die Teile sind ca 5-7mm hoch, mit E-Zeichen bekommt man sie nicht, aber mich hat noch niemand danach gefragt deswegen ;)

Der Ausschnitt sollte genormt sein, wenn du dafür eine Schablone brauchst, dann sag bescheid :)

Bekommen kann man sie über TRC oder ebay.com

Zuletzt bearbeitet:

nicnac29

Well-Known Member
Seit
3. April 2006
Man bekommt Sie mit E-Zeichen!!! Original Toyota Zubehör!!!!!
Zwar nur in Gelb.........aber besser als keine!!! :D

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
kommt drauf an, ob du sie die normalen seitenblinker ersetzen sollen oder nur zusätzlich ohne funktion eingebaut werden.

ich hab die APC teile drinnen ohne funktion, nur um die lücke zu schliessen und das interessiert den TÜV gar nicht.

bin erst letzte woche getüvt worden und ist alles oki.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wie sehen die von APC aus - kann ich die einfach aufkleben oder musstest du Löcher in die Schürze schneiden?

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Zitat von Checker:
Wie sehen die von APC aus - kann ich die einfach aufkleben oder musstest du Löcher in die Schürze schneiden?
die aussparungen für die usa-seitenblinker sind im kami-kit sehr passgenau gewesen, also sofern bei deinem kit nicht allzu viel schief gelaufen ist, sollten die leuchten ohne probleme reinpassen.

die teile werden verschraubt und hält somit bombenfest.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Leuchten, die am Auto verbaut sind müssen laut Tüv auch funktionstüchtig sein.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Der TÜV, so lustig, musst keinen ersatzreifen dabei haben, wenn du aber einen hast muss er den richtigen druck haben sonst bekommste keinen TÜV :D

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ja aber das macht ja auch Sinn. Ich mein, mal angenommen du hast eine Panne und machst den Ersatzreifen drauf den du mit hast. Der sollte dann schon verkehrsicher sein findest du nicht? Wenn du keinen dabei hast, kannst du dich und andere ja nicht in Gefahr bringen.

Genauso zu den Markierungsleuchten. Die werden ja auch als Blinkleuchten benutzt. Wenn jetzt also jemand schräg vor dir steht oder fährt und guckt ob deine Leuchten blinken und sie tun es nicht obwohl du blinkst, dann kann er schon ganz schön überrascht sein, wenn du doch plötzlich die Spur wechselst oder abbiegst.

Manche Sachen, die der Tüv sagt, sind schon sinnvoll.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Aber das beste ist, wennste ein Auto fährst ohne Airbag, darfst dir auch ein Lenkrad ohne Airbag reinfetzen, solltest du aber schon zu den Moderneren gehören und du besitzt einen Airbag, darfst dir auch kein Lenkrad ohne Airbag montieren ---> Sinnhaftigkeit ist nicht ganz verständlich, denn ich kann mir ja das Airbag streichen lassen, und ob ich jetzt mit einem 2er Golf ohne Airbag herum düse oder mit dem celi, ist a scho ghupft wie ghatscht und mit der Celi bin ich noch immer weitaus sicherer unterwegs, dass sind zB Regeln die haben bei mir die Sinnhaftigkeit ausgelassen:confused: ,

Amerika erlaubt auch viel, und haben bestimmt nicht mehr Verkerhsunfälle/tote als wir??!!

zurück zu den Leuchten:
willst du unbedingt so ne euchte drauftun, denn wenn nicht könntest du diese Löcher einfach verspachteln lassen, erspart dir viel Kopfzerbrechen und ob die jetz da sind oder nicht, naja Geschmackssache ;)