andere Scion Fr-s

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Koima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Hallo Leute!

Vielleicht habt ihr es ja mitgekriegt, dass Scion in New York heute den Scion FR-S vorgestellt hat!
Das ist das Scion-Concept auf der Pasis des FT-86II!
Muss sagen gefällt mir fast noch besser als der oder die FT-86II!
Hoffe Toyota orientiert sich mehr am Scion Concept!
Ist irgendwie stimmiger auf den ersten Moment!
Das Auto hätte potential zum tunen!
Obwohl der Heckdiffusor schon brachial ist!
Naja wie ist eure Meinung?

http://www.youtube.com/watch?v=T3uEp5YGyH0

http://www.autoweek.com/apps/pbcs.d...EWYORK&ArtNo=420009994&Ref=PH&Params=Itemnr=1

Gruß Tom

Gefällt mir besser als der FT86 2.
Trotzdem war die erste Studie noch am schönsten!

Aber wird mal Zeit das das "Concept" gestrichen wird!
Ran an die Serien Produktion!

Gefällt mir besser als die FT-86II
Für mich stimmen die Linie an der FT-86II nicht mehr:(
Dagengen sieht es hier beim Scion wieder sehr schon aus:)

Seht euch mal bitte diese Bilder an!
Göttlich!
Seit langem das schönste Auto, dass ich gesehen habe!
Ich find sie einfach perfect!
Richtig gggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll!!!
schöner als ft-86 und ft-86II

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=1163

werde heute gut schlafen!

sehr schick! gerade das heck mit dem übertriebenen diffusor. ma wieder ne schön kantige angelegenheit. nur über die preise bin ich ma gespannt...

Hammer :eek:

zuerst kommen nur gerenderte Bilder.
Aber weiter unten die Bilder der präsentation :eek: lecker lecker lecker :eek:

Ich revidiere meine Aussage von oben :D

ich bekomm den Mund nicht mehr zu .... unglaublich.
So muss das aussehen :)

Dieses Auto wirkt selbst von der Celica-kritischen Ansicht perfekt und stimmig.
Glückwunsch an die Designer :) und bitte einfach nur noch so bauen, hoffe das ist einmal auf diesem Planeten möglich :D

Neeeee....
Geht gar nicht...

Finde das FT-86 II Concept am besten bisher.
Sieht meiner Meinung nach richtig gut, wie ein Hai auf der Jagd nach der Beute (in dem Fall die Golf Fraktion -lästige Viecher :p -)

Sehr geil!!
Nur leider kriegt der otto-normal Deutsche vorne keine Kennzeichentafel dran. Drum denke ich, dass das nochmal extrem geändert wird. :(

no

was mir nicht gefällt:
-die nach oben ausgestellten kotflügel - dadurch siehts aus wie ein buggy und wirkt sehr wuchtig
-die "linien" an der front sind zu dick

naja, das ganze ist definifit ein concept.
so kleine spiegel werden niemals auf dne markt kommen, über kennzeichenhalterungen haben wir ja bereits gesprochen ;)

Das Concept sieht zwar geil aus, aber im vergleich zum Concept 2 zu übertrieben und nicht glaubhaft.

Bremsschriftzug Scion, ausgestellte Radkästen, Rückleuchte, Diffusor usw.

Desweiteren vergleicht ihr immer das Auto mit der Celica, aber es soll ein nachfolger vom AE86.

Das Concept sieht zwar geil aus, aber im vergleich zum Concept 2 zu übertrieben und nicht glaubhaft.

Bremsschriftzug Scion, ausgestellte Radkästen, Rückleuchte, Diffusor usw.

Desweiteren vergleicht ihr immer das Auto mit der Celica, aber es soll ein nachfolger vom AE86.

"übertrieben" ist ein gutes wort!

wirkt halt sehr amerikanisch.
scion ist ja ach für junge ammies gedacht udn die lassen sich erfahrungsgemäß durch fette optik und gelaber beeindrucken.

ich dneke mal die toyota-serienversion - die anscheinend nicht in den usa kommt - wird um einiges zurückhaltender ausfallen.

die ammis ausm ft86club-forum sind jedenfalls auf einmal von scion begeistert.

man muss dieses concept wirklich als amerikanisches auto sehen - große klappe, nix dahinter. könnte also auch den deutschen opel & golf-fraktionen gefallen.

mich würde es auch nicht wundern, wenn der scion fr-s die "baby ft-86"-version wird, über die gemunkelt wird.
immerhin ist scion ja die discountmarke.

also ich muß gestehen ich find das Konzept von Scion sehr genial.
Wir "beschweren" uns immer darüber, dass wir wenig gut passendes und optisch top aussehendes Tuning-Material bekommen für die Karosserie.
Bei Scion ist das nunmal total anders, da bekommt man um bei dem Vergleich zu bleiben Material, dass man wie bei Golf und Co einfach nur dran
machen muß oder sogar von Werk aus verbauen lassen kann.

Und viele Modelle sehen einfach viel besser aus wie das "Original" von Toyota.
Aber das ist meine persönliche Meinung, ist wie alles Geschmackssache.
Ich finds jedenfalls schade, dass der reguläre Scion-Verkauf sich so gut wie nur auf den Ami-Markt beschränkt

Der Fr-s ist sehr extrem, aber das war die ursprüngliche Studie vom FT-86 ja auch. Ich denke da wird sich auch noch einiges
verändern ..... ob zum Vor- oder Nachteil lass ich mich mal überraschen.

Eins ist klar: Die Serienversion wird im Vergleich zu JEDER Studie moderater und harmloser aussehen. Allein die ganzen Sicherheitsvorschriften zum Fußgängerschutz, etc.

ABER:

Selbst wenn diese Konzepte vernormalt (krasses Wort) werden, möchte ich dieses Haifischmaul nicht im Rückspiegel haben :eek:

Also schick ist er schon, allerdings hat der FT86 mehr Stil und kommt nicht so prollig daher.
Das Gute an der Sache ist, je mehr Marken (Subaru, Toyota, Scion) auf die gleiche Basis, Motoren, Getriebe, etc. setzen, umso günstiger wird der Wagen am Ende. Das könnte man dann mit dem Aygo (C1, 107) vergleichen.
Die Frage ist nur, wie sich die Katastrophe in Japan auf die weitere Entwicklung und die angepeilte Veröffentlichung 2012 auswirkt.

Zurück