Hatte damals an meinem CRX eine verbaut - nach Kupplungsschaden musste ich da eh ran :/
Motor dreht wie schon gesagt um einiges schneller hoch, fand das sehr angenehm und war auch sehr zufrieden. Sollte ich mal ne neue Kupplung brauchen, werde ich vermutlich auch wieder ne leichtere einbauen (lassen) .Schattenseite war allerdings, das der Schiebebetrieb doch stark gelitten hat. Fuss vom Gas -> gab erstmal nen kleinen Ruck, danach doch recht schnell an Geschwindigkeit verloren. Hab dann immer den Gang rausgenommen.
Mein Fazit dazu ist: Ich würds wieder machen, aber nur, wenn ich da eh was tauschen muss. Ansonsten ist der Aufwand zu gross.
Mein Kollege ist der festen Überzeugung, das man bei einer leichteren Schwungscheibe wenigstens noch andere Teile im Motor wuchten/erleichtern lassen sollte, da sonst das Verhältnis der bewegten Massen im Motor nicht unbedingt gleichmässig ist und so erhöhter Verschleiss an Lagern etc auftritt.
Klingt an und für sich logisch, allerdings hab ich nie ne Bestätigung dafür gefunden - ein Dementi allerdings auch nie. nochmal edit: Habs gefunden, bezieht sich nur auf Wankelmotoren
