T23 Schwungscheibe

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Tja, ich schätze, die haben sich auch darauf verlassen, dass meine Teile korrekt sind. Ich hatte ja alles besorg, Getriebeöl, Dehnungsbolzen und Schwungscheibe.
Ich war eben auch der Ansicht, alles passend beschafft zu haben. Ich hatte mit dem Shop telefoniert, wo ich die Schwungscheibe bestellt hatte. Aber da hat man gesagt, dass man für ne Falschlieferung vom Importeur nichts könne. :confused:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
nö, kannste auch so einbauen.

es ist nur so, dass dafür eh getriebe und kupplung raus muss, deswegen lassen es die meisten gleich mit machen.

wenn du es von ner werkstatt amchen lässt, dann kostet die arbeit doppelt so viel wie die schwungscheibe.

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
naja habs jetzt gesehen dass die scheiben ja so bei 420-500 liegen
und dann ein so teurer einbau? ach die sch ... "...ien der herr auf uns alle" xD

hatte wo gelesen, dass die scheibe aber auch nicht ZU leicht sein darf
ist das so problematisch oder sind die 4,* kilo noch unproblematisch bei kleinen drehzahlen?

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
naja habs jetzt gesehen dass die scheiben ja so bei 420-500 liegen
und dann ein so teurer einbau? ach die sch ... "...ien der herr auf uns alle" xD

hatte wo gelesen, dass die scheibe aber auch nicht ZU leicht sein darf
ist das so problematisch oder sind die 4,* kilo noch unproblematisch bei kleinen drehzahlen?
so teuer war meien glaube nicht.
ich glaube 320 oder so.

hab die fidanza mit ca 4kg. ist ok.
man darf davon auch nicht zu viel erwarten. das auto fährt sich halt direkter und man muss das gas feiner dosieren.

was auf jeden fall fetzt, ist dass man schön mit der drehzahl spielen kann ;)

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
hab nach der fidanza gegoogled gehabt und kam auf 500, aber sicher gibts die auch billiger, je nachdem wo man sie holt
mir wurde gesagt, der motor wäre dann generell sehr viel drehfreudiger (was die celi eig auch so schon ist xD)