T23 Schwungrad

Sz87

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#1
Komm gerade aus der Werkstatt.. der Motor läuft unruhig
Diagnose Schwungrad.. hat jemand noch eine leichtere abzugeben?fidanza zb.

Die Kupplung scheint auch langsam den Geist aufzugeben, weiß jemand was ne Originale Kostet?
passt die Kombi fidanza und Original Kupplung?

Ich danke euch

hab so ein Hals ey :mad:
 

Punkti

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#2
Wenn du dir ein leichteres Schwungrad einbauen willst würde ich die Kupplung auch umrüsten. Sonst lohnt sich das ganze nicht wirklich in meinen Augen.

Nur zum Vergleich; eine komplette originale Kupplung mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und Drucklager kostet fast das gleiche wie die Exedy Stg 1 ;)
 

kosh

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#3
ich würd auch keine originale nehmen.

habe ne findanza (die ist aber im auto fest verbaut) und ne helix-keramik-kupplung.
letztere ist allerdings etwas sehr krass.
aber irgendwas sportlicheres würde ich auf jeden fall vorschlagen, da die originale eh viel zu teuer ist.

mit ner geilen kupplung, macht die celi viel mehr spaß :)
 

Sz87

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#4
ja was Sportliches wäre ja auch gut^^ nur ich steh nicht so auf dieses fetzen lassen:p
Jetzt stellt sich nur dir Frage welche kupplung zu mir passt^^
@ punkti hast du so ein Stage 1 pack verbaut?
 

kosh

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#5
definiere mal "fetzen lassen"!

ich bin neulich den avensis meines vaters gefahren - auch mit 1zzfe aber standard-kupplung.

der unterschied ist beim kuppeln genau so, wie beim fahrwerk.
man hat einfach viel mehr kontrolle über das auto.
ich will nie wieder ne standard-kupplung :)
 

Sz87

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#6
Ich mein damit die Kupplung nicht kommena(Schleifen) zu lassen sondern einfach Wams los lassen, ist schwer zu beschreiben ich hoffe du verstehst mich wenigstens ein bisschen:D ich bin selbst so eine kupplung noch nicht gefahren. Ich kenne es halt nur von erzählungen

Was fährst du für eine kupplung?
 

kosh

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#7
achso. naja, mit ner krassen krupplung, knallt das schon ziemlich rein...
wenn du da snicht magst, dann ist eventuell doch ne standard-kupplung ne gute wahl.
aber es gibt auch normale kupplungen mit oem qualität zum halben preis einer toyota kupplung...
 

Sz87

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#8
ja wobei stage 1 doch nicht so krass sein sollte oder^^
Wäre vielleicht mal interessant probe zu fahren hmmm das wird ein akt.
 

Punkti

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#9
Ja ich hab ne stg 1 verbaut. Die ist geeignet für bis zu 200 ps also reicht die für ne S.
Hatte damit bis jetzt erst ein mal etwas Probleme und zwar beim bergauf Anfahren.

Aber wie Kosh schon sagt, nie wieder ne oem Kupplung
 

Sz87

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#10
Erstmal danke euch beiden fürs Feedback :)

Ist halt doof so eine Kupplung zu kaufen ohne mal mit/Gefahren zu sein.

Musst du deine stg1 Kupplung auch knallen lassen? Sry für die komischen fragen, ich hab echt keine Ahnung
 

Dejavu

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#11
Ich habe noch ein originales da für den 1ZZ.
Könntest du haben für 30€ + Versand:)

Kupplung habe ich auch noch, allerdings eine gebrauchte aus einer Facelift ca. 70Tkm
 

kosh

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#13
man muss die kupplung nicht reinfeuern.
nur am anfang, also ersten paar tausend km.

meine kupplung hält glaube 250 oder 300nm(deja vue weiß das besser, er hatse mir verkauft ;) ) und ich kann die celi auch auf den cm genau parken.

das einzige, was echt kacke ist, ist auf dauer schrittgeschwindigkeit fahren.
das geht so gut wie gar nicht.

aber mit einer "normalen" bzw nicht ganz so heftigen sportkupplung sollte das auch gehen.

man muss halt viel mit dem gas korrigieren, das ist mit der leichten schwungscheibe manchmal schwierig, da die drehzahl schnell kommt.

aber es ist alles übungssache.
 

Sz87

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#14
Danke für eure Angebote:) wenn sich was ändern sollte melde ich mich. Ich denke aber ich möchte ne sportkupplung und ein leichteres Schwungrad.


Aso ich dachte das reinfeuern bleibt immer so extrem, ok wie gesagt ich denke es wird ne sportkupplung :) danke für deine Erklärung koSh

Schrittgeschwindigkeit ? Was ist das :p
 

Punkti

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#15
Am Anfang war es echt gewöhnungsbedürftig aber jetzt nach 1tkm geht es doch schon viel leichter als vorher.

Und das "knallen lassen" hatte ich eig gar nicht
 

kosh

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#16
Danke für eure Angebote:) wenn sich was ändern sollte melde ich mich. Ich denke aber ich möchte ne sportkupplung und ein leichteres Schwungrad.


Aso ich dachte das reinfeuern bleibt immer so extrem, ok wie gesagt ich denke es wird ne sportkupplung :) danke für deine Erklärung koSh

Schrittgeschwindigkeit ? Was ist das :p
das ist wenn ne kehrmaschine vor dir fährt udn du nicht überholen kannst ;)
 

Sz87

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#17
Aso :D daran hab ich noch garnicht gedacht. Das ist ne Sache die man auch erst nach so nem umbau erlebt ^^

Die Stage 1 Kupplung ist wirklich vom
Angebot ok, muss nur gucken wo bestellen und erstmal Brauch ich die Schwungscheibe
 

Sz87

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#18
Am Anfang war es echt gewöhnungsbedürftig aber jetzt nach 1tkm geht es doch schon viel leichter als vorher.

Und das "knallen lassen" hatte ich eig gar nicht
Lässt du deine Kupplung ganz "normal" kommen?
Man bräuchte einen thread wo jeder der so eine Kombi verbaut hat seine Erfahrung schreibt. Meine da nichts zu gelesen zu haben
 

Sz87

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#20
Wo hast du die Kupplung bestellt ? Ich hab zwar viele bei google gefunden aber alles nur auf Anfrage
 
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