nicht das ich jemanden kenn würde....gehen tuts....man muß halt wissen wo man was abdreht.....und es sollte ne gute drehmaschine sein also solltest drauf achten nen ordentlichen rundlauf haben bzw sie sollte gut ausgewuchtet sein......sonst denkst nach dem einbau du sitzt in nem schüttel shake
Okey ja bei uns gibts einen guten Motorbauer der macht das.
Kenne mehrere die das haben und zufrieden sind!
Die frage is nur wie viel man wegnimmt wegnehmen lässt?!
Du wirst aber nie auf die Werte einer Schwungscheibe ala Fidanza ,ACT und UR kommen. Die sind nämlich aus Alu und nicht aus Stahlguss. Außerdem will ich jetzt nicht wissen was die Bearbeitung kostet. An dieser Stelle wirst du schon den halben Betrag einer neuen Schwungscheibe zusammenbekommen.
Frage ist halt wie weit du runterkommst vom Gewicht. Die Lightweight Schwungscheiben wirst du 100% nicht erreichen. 1/3 leichter schätze ich als realistisch.Somit bist du auf dem fast doppelten Gewicht von den anderen Scheiben. Was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Lass die Finger davon, eine gute leichte Schwungscheibe ist nicht so dramatisch teuer, dafür aber auf die Gewichtsersparnis ausgelegt. Wenn du abdrehst, weißt du nie, wann es zu viel ist...
Die Rede ist von der Schwungscheibe am Motor. Je schwerer die ist, um so ruhiger läuft der Motor, dafür geht die Dynamik flöten, er dreht langsamer hoch und natürlich umgekehrt.
Ne leichtere Schwungscheibe macht schon Sinn, übertreiben sollte man es aber nicht.
PS: Frühaufsteher! Bin seit 5 Uhr auf und das obwohl ich heute frei habe.
Okey ja bei uns gibts einen guten Motorbauer der macht das.
Kenne mehrere die das haben und zufrieden sind!
Die frage is nur wie viel man wegnimmt wegnehmen lässt?!