T23 schwarzer T23 mit neuem Shortblock und Rost

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
8.252
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Moin,

ich setze für eine Mituserin aus unserer Community, die aus dem gleichen Ort wie ich kommt, mal ihren Celica hier rein.
Er wird keine HU mehr bestehen, da die Aufnahme im Längsträger für den hinteren Achsträger sehr stark durchgerostet ist.
Ebenso hat der Tank schon starke Rostspuren.
Eine fachgerechte und nachhaltige Längsträgerinstandsetzung wäre in Anbetracht diverser anderer Roststellen nicht mehr wirtschaftlich.

Daher muss sie sich gezwungenermaßen von ihrem Celica trennen.

Das interessante am Auto ist, das er mal einen neuen Shortblock (Toyota Kulanz mit dem neu konstruierten Block) bekommen hat und KEINEN nenneswerten Ölverbrauch besitzt. Ölwechsel wurden immer wieder durchgeführt (spätestens alle 2 Jahre) und zwischen den Ölwechseln musste kein Öl nachgefüllt werden. Die Nummer des neuen Shortblocks (ist nur vorhanden, wenn er erneuert wurde) ist auf den Fotos zu sehen.

Der Wagen ist vor allem für Leute interessant, die dringend einen neuen Motor benötigen. Natürlich kann man auch andere Teile noch gut verwenden, die mittlerweile sehr schwierig zu bekommen sind. Ein nicht von Ölverbrauch geschädigter Kat / MSD, Scheinwerfer, Innenraumteile, Karosserieanbauteile, etc. Natürlich kann die Rostschäden jemand, der gerne schweisst und die nötige Ausrüstung und Fachkenntnis besitzt, auch wieder herrichten.

Hier ein paar Daten (alle Angaben und Daten stammen von der Besitzerin) :

EZ 11/2003 (Produktionsdatum 09/1999)
Prefacelift
1ZZFE - 143 PS
183.446 km
HU 09/2024
Klimaanlage funktioniert
neu konstruierter Shortblock verbaut

2014 neue Kupplung,
04/2019 neue Varta Batterie
08/2021 Von mir Koppelstangen VA neu, Führungspins und Federbleche der VA Bremse neu, Türschlossmotor VL neu, FB Schlüsselgehäuse neu, Keilriemen neu
09/2022 letzter Ölwechsel

Auto ist seit 10 Jahren in ihrem Besitz.
Zweimal jemand ins stehende Auto gefahren, beide male linke Seite mit Blech und Lackschaden, der vom Lackierer behoben wurde.
Dach -> kleinere Beulen (einmal unter Kastanienbaum gestanden).

Preis: VB 1800 Euro
Wagen steht in 31180 Hildesheim / Groß Förste

Bei Interesse vermittle ich euch weiter an die Besitzerin.

Gruß,
Ben
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    517,9 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 27
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 24
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 24
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 23
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 21
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    282 KB · Aufrufe: 19
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    392 KB · Aufrufe: 20
  • 11.jpeg
    11.jpeg
    478,3 KB · Aufrufe: 20
  • 12.jpeg
    12.jpeg
    558,7 KB · Aufrufe: 20
  • 13.jpeg
    13.jpeg
    426,6 KB · Aufrufe: 19
  • 14.jpeg
    14.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 18
  • 15.jpeg
    15.jpeg
    384,7 KB · Aufrufe: 19
  • 16.jpeg
    16.jpeg
    353,9 KB · Aufrufe: 18
  • 17.jpeg
    17.jpeg
    300,2 KB · Aufrufe: 17
  • 18.jpeg
    18.jpeg
    393,4 KB · Aufrufe: 17
  • 19.jpeg
    19.jpeg
    428,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20.jpeg
    20.jpeg
    445,7 KB · Aufrufe: 18
  • 21.jpeg
    21.jpeg
    406,4 KB · Aufrufe: 18
  • 22.jpeg
    22.jpeg
    412,8 KB · Aufrufe: 17
  • 23.jpeg
    23.jpeg
    359,2 KB · Aufrufe: 16
  • 24.jpeg
    24.jpeg
    402,2 KB · Aufrufe: 15
  • 25.jpeg
    25.jpeg
    499,4 KB · Aufrufe: 17
  • 26.jpeg
    26.jpeg
    478,9 KB · Aufrufe: 17
  • 27.jpeg
    27.jpeg
    462,3 KB · Aufrufe: 17
  • 28.jpeg
    28.jpeg
    315,6 KB · Aufrufe: 16
  • 29.jpeg
    29.jpeg
    303,1 KB · Aufrufe: 15
  • 30.jpeg
    30.jpeg
    471,4 KB · Aufrufe: 13
  • 31.jpeg
    31.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rene, habe gehört, das Du ihn wohl nehmen wirst. :)

Dann sage ich hier schonmal, das er wohl verkauft ist ;) Und alle anderen, die vielleicht einen Motor brauchen und gezögert haben...selbst Schuld...so eine Gelegenheit bekommt man nicht nochmal. ;) Heutzutage darf man bei solchen Angeboten nicht mehr zögern.
 
Zurück
Top