andere Schlauch in schlauchlosen Reifen ziehen

Dieses Thema im Forum "Felgen/Reifen" wurde erstellt von Disnyy, 4. Oktober 2016.

  1. Disnyy

    Disnyy New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    und zwar wollte ich fragen, ob man nen Schlauch noch in schlauchlose Reifen ziehen kann.
    Fahre einen Fiat Scicento also "Winterauto" und an 2 Alufelgen geht die Luft aus ~ 2 WOchen.
    Wenn nicht würde ich versuchen die Felge sanzustrahlen bzw die eckigen Kanten mit einen Bohrer "abzuschleifen".
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Du meinst eine ganz normale Reifenreparatur? Was hat der Reifen für einen Schaden? Beschädigungen auf der Lauffläche werden mit Reparaturkits (Gummistopfen) instandgesetzt, sofern der Meister vor Ort das freigibt (es gibt da gewisse Voraussetzungen, die beachtet werden müssen).

    Ansonsten musst Du detailierter werden...sollte natürlich die Reifenflanke durch eine defekte Felge beschädigt worden sein, wird dringend empfohlen, den Reifen zu tauschen! Es gibt Betriebe, die sogar Reifenflanken flicken, das Vulkaniseur-Handwerk hat da aber noch strengere Richtlinien. Denn im Bereich der Wulstzone sind Reparaturen nur zulässig, wenn die Festigkeitsträger nicht davon betroffen sind.

    ERGO: Das kann nur vor Ort entschieden werden! Ich empfehle daber dringend zum Austausch!

    Wenn der Reifen Luft zwischen Felgenhorn und Flanke verliert, musste ihn mal abdrücken lassen und schauen, ob vielleicht ein Montagefehler vorlag, oder andere Dinge (Verschmutzungen, Beschädigungen, Aufkleber)!

    Gruß
    Ben
     

Diese Seite empfehlen