Scheinwerfer

Seit
3. September 2007
Hallo Leute!

Habe mir(endlich) vor 2 Wochen eine celica gekauft :D und bin neu hier.

Würde mir gerne Scheinwerfer kaufen, die keine Erhöhung haben, sondern schön flach und bündig mit Motorhaube und Kotflügel sind.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.

Greez

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
jop gibts nicht weil kein platz für die leuchte ist.
hab ich auch schon gesucht.
bei xenon sind diese ars..backen ja noch größer:D

jo du hast ne TS bei der S sind die kleiner aber dafür kein xenon es sei du hast preface

PS: @celicaner : "ich war schneller":)

Zuletzt bearbeitet:

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Hi, willkommen und Gratz zur Celi :D

Solche Scheinwerfer hab ich noch nicht gesehen... Gibt sicher welche... ob die aber bei uns zulässig sind, ist ne andere Frage.

Greetz

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wie schon mit beantwortet wurde, ist das technisch kaum möglich einen flachen Scheinwerfer zu machen, wegen unserem "Projektoren"-Scheinwerfer. Auch wenn man es platztechnisch hinter einer flachen Scheibe realisiert bekommt, dürfte die Lichtstreuung dann nicht mehr korrekt sein.

Deswegen wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich mit dem "Buckel" im Scheinwerfer anzufreunden, und als weiteres liebenswertes Merkmal zu schätzen :D

Soll nicht heißen, dass nicht irgendjemand den Scheinwerfer mal in flacher Form gemacht hat - aber selbst wenn wird das fernab von street legal sein ;)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
du könntest dir auch die frontleuchten eines nissan 350 Z besorgen und die Celi dann anpassen,... kostet halt eine stange geld nerven und arbeit,...

aber nur mal nebenbei: die frontleuchten bringen doch erst die wunderschöne form unserer celis zur geltung,... da kann man den buckel doch locker verkraften,... fällt sowieso erst bei ganz genauem hinsehen auf ! :)

Timeless

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Find' ich auch! Sieht doch gut aus! ;)

Ich hab' die auch.. ebenfalls bedingt durch die ProjektionsSW... Bei der A-Klasse gibt's so eine
"flache" Version.. dann aber mit normalen Reflektoren.. die würd' ich nie im Leben nehmen :eek::D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Mal ein, von anderen Fahrzeugen, optisch abhebendes Teil und du willst es weg haben. Ich finde das die "Beule" der Kleinen richtig gut steht.

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Mein post hat nix mit den posts darüber zu tun, war einfach zu faul um nen eigenen thread aufzumachen:
Ein scheinwerfer meiner celi ist undicht und die versicherung zahlt mir für neue.
Nun frage ich mich welche ich mir kaufen soll oder ob ich es machen soll.
Bei avb-sports gibt es welche mit schwarzem inlay. Habe jedoch in einem anderen thread gelesen dass die ausleuchtung sehr schlecht sei und es keine leuchtweitenregelung gäbe (bezog sich zwar auf die ebay/usa dinger aber dass werden wohl die sein). Kann mir dass jemand bestätigen, der diese besitzt?
Welche Alternativen gibt es zu den ori. scheinwerfern?

Legalität spielt dabei keine rolle, nur die ausleuchtung/qualität.
Falls es keine Gute alternative gibt: Wo in NRW gibts wohl einen tuningladen oder änliches wo ich mir die inlays lackieren lassen kann, da ich mich selber irgendwie nicht rantraue?

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Wenn würde ich mir die originalen kaufen, da weist du wenigstes das du die richtigen in guter Qualität hast. Das E-Zeichen ist außerdem auch nicht zu verachten.
Aber da dazu eh die Scheinwerfer geöffnet werden müssen- würdest du den Undichten wohl auch wieder dicht bekommen;)