T23 Scheinwerfer - Xenon Kit!

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Habe kürzlich das Xenon Kit bei mir eingebaut. Soweit funktioniert es auch. Das Problem ist, der linke Scheinwerfer hat wenn Xenon an ist, ganz weit links noch 2 zusaetzliche Lichtkegel womit ich den Gegenverkehr blende. Kann man am Scheinwerfer direkt noch Einstellungen für links rechts vornehmen?!

Denn die Scheinwerfer sind Samstag nach Einbau von der Dekra eingestellt worden. Dennoch sind die Lichtkegel vorhanden. Wenn mir ein Fahrzeug entgegenkommt, kann ich genau sehen wer drin sitzt xD

lg Dejo

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ne ich spar mir einen ausführlichen Kommentar (das Thema hatten wir ja schon oft genug), bau den Sch.. einfach wieder aus und gut ist es.

Dejo

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2010
Beruf
Automobilkaufmann
Schön und gut das ihr das Thema schon mal hattet. Ich hab es zumindest nicht gefunden. Demnach kann ich es ja nicht wissen und werd mich dennoch mit dem Problem beschäftigen bis ich weiss was genau das Problem ist. Denn erst dann bin ich schlauer:) würd ich dies jetzt einfach ausbauen und es belassen wie es ist, wäre ich genauso schlau wie vorher. xD
Dennoch danke für deine ausführliche Antwort. Lg

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Dein ganz spezifisches Problem hatten wir wohl tatsächlich noch nicht, aber Xenon in Scheinwerfern, die nicht dafür gedacht sind, blendet halt (auch wenn manche das nie glauben werden) und damit ist das Thema an sich auch schon wieder erledigt; deines ist halt dazu wohl auch noch schrottig gefertigt oder (und) der Brenner sitzt nicht richtig in der Fassung.

Illegal ist es zudem bekanntlich auch. Wozu also großartig rumlabern?

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Schau einfach das die Lampen (Brenner) gescheit in der Fassung drinnen Sitzen!

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
ich finds interessant, dass die bei dekra dir das überhaupt ohne zu murren "eingestellt" haben :D.
ich hatte beim kauf auch so ein kit drin und habs rausgeschmissen. das hat dermaßen in alle richtungen gestreut, dass entgegenkommende fahrzeuge regelmäßig lichthupe gemacht haben.
jetz hats ein kumpel im omega drin. wenn der das fernlicht zuschaltet, merkt man keinen unterschied... also is klar, wie übel das blendet.

Breiti93

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2010
ja gibts da nicht irgendeine vernünftige lösung?

Ich habs z.B. original drinnen ..kann man da nicht die Scheinwerfer komplett und direkt bei Toyo bestellen oder ähnliches?

LG
Breiti93

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
klar kannst du neue Xenonscheinwerfer bei Toyo bestellen. nur brauchst du ein wenig mehr wenn du umrüsten willst (autom. Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage) und wenn du das alles nachrüsten willst, zahlst du sicher ein paar Tausend Euro und das lohnt sich einfach nicht. Zudem liest man ja immerwieder, dass die Leute mit Original-Xenons über schlechtes Abblendlicht klagen

Breiti93

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2010
naja wennst jetzt schon "Illegal" ist dann kannst ja die Regulieung und waschanlage weglassen...
Ist zwar sag ich mal bescheiden..aber wenn mans drauf anlegt...

Naja also ich bin super zufrieden mit dem Xenon..geht echt wahnsinnig gut... :)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hatte das gleiche damals, als ich Xenon in meinen Halogenscheinwerfer hatte.
Sind einfach nicht dafür ausgelegt.

Hier noch Pics gefunden:

Bin da ein paar Wochen mit rumgefahren. Hab auch ständig Lichthupe bekommen. Einstellen hat nichts gebracht. Sogar den Brenner habe ich teils etwas nach unten eingesetzt.

Man könnte versuchen, Brenner mir Abschatter zu nehmen, diese sind eigentlich für Reflektorscheinwerfer gedacht, damit genau dieses Phönomen verhindert wird. In Projektoren könnte man diese Punkte dadurch in den Griff kriegen, allerdings vermutlich auf Kosten der Lichtausbeute.

Ich habe dan lieber auf Originale TS Xenon Scheinwerfer umgerüstet. Mit dem Vollen Programm...ALWR...SWRA....

Bzgl. Kosten etc...hatte ich das hier mal aufgelistet: (Post #3)
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=17128&highlight=xenon
Gruß,
Ben

Seit
8. März 2009
Eine dume frage. Kan man in rginale TS xenon Scheinwerver normale h7 birne geben. Ich moche auf normalen h7 bleiben, aber mir gefallen voll die TS Scheinwerver weil die fast ganz Schwarz drin sind.
Gruss

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Der Umbau von Xenon auf H7 ist genauso illegal, wie das beliebtere Aufrüsten auf Xenon. Da ist es besser, die Inlays von den Scheinwerfern schwarz zu lacken. Das ist dann auch legal, wenn man es richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Also wer das Geld für die TS Scheinwerfer übrig hat, hat doch auch noch die 50 EUR für nen HID Kit übrig :D (okay, SWRA und ALWR ist ja noch was anderes)

Seit
8. März 2009
Danke für alle Antworten. Ich bekomme uber Versicherung neue Scheinwerfer und weis jetz nicht was zu bestelen. Ich bleibe auf normale H7, weil alles was zu TS un HID gehörd ist dann schon teuer wenn man legal fahren will.

Gruss

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ganz ehrlich...wenn Du die Chance hast, TS Scheinwerfer zu bekommen, NUTZE SIE!

Zuletzt bearbeitet:
Seit
8. März 2009

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

uj aus Slowenien. Hast du dahin Kontakte? - oder war das über ebay?

mfg
Christian