Schaltknauf ... Welche Marke?

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Hey Leute,

bin grad so ein bischen am Stöbern aber finde irgendwie nichts passendes. Suche einen anderen Schaltknauf aber mit Qualität!

Von der Optik her dachte ich an änliche wie diese

(VW Golf R32)

(Audi S-Line)

Könnt ihr mir eine Marke oder einen Shop sagen, in dem man solche Teile bekommt!? Wie gesagt nix billiges von ATU oder so, sollte schon was gescheites sein.

THX
-=D4h=-

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
passen die denn? also der vom R32 hat ne bessere Form hab aber nur ne 5 Gang anzeige ....

Vielleicht gibts die ja irgendwo in dieser Optik zu kaufen für die Celi....!?

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Jep, der Original Schaltknauf ist draufgeschraubt. Du wirst aber in 99,9% der Fälle keinen Schaltknauf bekommen der einfach genauso verschraubt ist. Bei vielen "Nachrüst" Schaltknüppeln ist es so gemacht, daß du den einfach auf die Schaltstange drauf setzt und dann seitlich mit Inbusschrauben fixierst. Ich würde dann raten diesen Chromring vom Schaltsack abzumontieren und von innen den Schaltsack schön knapp unter den neuen Knauf z.B. mit Kabelbinder zu montieren.
Ich hab auf meinem Rechner noch irgendwo ein zwei Bilder die ich mal gemacht hab, als ich meinen Knauf gewechselt hab...

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
bei momo schließe ich mich an....

extrem geil die teile und auswahl gibts auch bei denen....

zum thema corolla ts *kotz*
das lange scheißfieh mit nur bissl chrom?
ist wie nen dildo mit gewinde dra :D

da bleib ich lieber beim stock knüppel der celi!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bist n Schatz, Nippy! :D
Aber da gibts noch 2 andere... wenn mich nicht alles irrt, sollte der Celi-Tom eine verbaut haben... Schwarz und weiß aus Kunststoff! gabs damals bei GTN..

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
DAS wollt ich sehen! Und wenn jetz dazu noch einer n Bestellort und n Preis hat, dann simma doch alle Glücklich! :D

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab mir einen machen lassen:

Qualität ist sehr gut. Dieser Typ kann andere schriften verwenden, man kann sich zB.Celica in den Knauf schreiben lassen, Holz, Leder - alles kein problem. Wenn ihr wollt, frag ich ihn, ob ich seine Mailadresse hergeben darf.

Mein Knauf hat mich übrigends 29 Euro exklusive Versand gekostet - also nicht die Welt!