Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
meint ihr das bringt was?
Vor allem über das hier würde ich mir mal Gedanken machenZitat von crenceli:wenn die temperatur jetzt z.b. 20 grad ist ,dann ist der ladeluftkühler selber auch nicht 20 grad sondern deutlich kälter ist ja nicht lufttemp. gleich gegenstandtemp. kann ja nicht 1:1 sein.
Zitat von Celi-Guy:vielleicht hilft diese kleine Illustration, den Denkfehler zu finden:
![]()
Der Ladeluftkühler kühlt die Luft nach dem verdichten ab, weil auf Grund des Druckes die angesaute Luft sonst bereits eine Temperatur von >>100°C hätte. Somit wäre der große Vorteil des Turbos, eine höhere Luftdichte für den Motor bereitzustellen, durch die Wärmeeigenschaften wieder aufgehoben.
Beides, hängt natürlich auch vom Ladedruck und der Abgastemperatur ab.Zitat von Borstenhorst:Die Druckerhöhung ist dafür aber nicht so verantwortlich wie die Temperatur des Turbos an sich da dieser durch die Abgase erhitzt wird oder?
DANKE!Zitat von Celi-Jens:Na hör mal, spätestens Mucs Antwort hätte dir zeigen müssen dass das totaler Quatsch ist.
Wie soll das auch funktionieren ? Also ehrlich ...