So. Ich hab mir mal gedacht das wir mal so ein Thread aufmachen da ich hier immer nur Turbo und Komp. Tuning höre, obwohl reines Saugertuning doch auch mal sehr interesant wäre.
Was ist möglich? Wie ist es möglich? usw.
Persönlich würde mich mal ein Hochkompr. Motor interesieren mit einer 13:1 oder 12,3:1 Verdichtung.(interesieren heist nicht das ich es mache
) Was muss man machen um den Motor dafür Stabil zu bekommen?
Nunja ich persönlich würde stärke Pleul und neue Ventile mit Ventilfedern, Stehbolzen, bessere Kolbenringe verbauen und den Kopf neu planen bei einem solchen Tuning, was ist aber noch zu beachten? Wieviel PS ist durch so ein Upgrade möglich? Wie weit kann man drehen (8100 oder mehr)? Welche Sprit muss rein? Ist ein neue E-Management nötig? Reicht das Stock-ECU? usw.
Bitte keine Antwort mit: "Lohnt sich nicht Turbo drauf"
. Hier geht es nicht um was am meisten Leistung bringt sonder möglich ist und wie es machbar ist.
Bin auf Antworten mal gespannt.
Was ist möglich? Wie ist es möglich? usw.
Persönlich würde mich mal ein Hochkompr. Motor interesieren mit einer 13:1 oder 12,3:1 Verdichtung.(interesieren heist nicht das ich es mache
Nunja ich persönlich würde stärke Pleul und neue Ventile mit Ventilfedern, Stehbolzen, bessere Kolbenringe verbauen und den Kopf neu planen bei einem solchen Tuning, was ist aber noch zu beachten? Wieviel PS ist durch so ein Upgrade möglich? Wie weit kann man drehen (8100 oder mehr)? Welche Sprit muss rein? Ist ein neue E-Management nötig? Reicht das Stock-ECU? usw.
Bitte keine Antwort mit: "Lohnt sich nicht Turbo drauf"
Bin auf Antworten mal gespannt.