T23 Sandstrahlen, Fräsen, Drehen.

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
Falls jemand von euch Sachen brauch (Im Sandstrahler passt sagen wir mal als beispiel der halbe Heckspoiler rein) oder gedreht und/oder gefräst haben will der kann mich hier fragen und ich guck ob sich das einrichten läst. Da ich Werkzeugmechaniker bin komm ich an die Geräte dran sowie verschiedene Metallarten ( von Industriestahl bis Silbermetall) wenn jemand interesse hat bräuchte ich dann direkt die Maße ( bitte in Millimeter ) Sachen zu machen wo bis aufs tausenstell genau sein müssen ist auch kein problem.
Mfg Sven.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
was soll er den mit den 17" machen, dir welche drehen?

Net dein ernst oder?

Wens um Sandstrahlen geht rate ich dir tunlichst davon ab, da du die alu strucktur beschädigen würdest.... lass sie lieber Chemisch entlacken und dan z.B. Pulvern, hab ich auch gemacht... kannst dan ja auch ne dezentere Farbe wählen;)

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
Ventuldeckel würd ich eher nicht sandstrahlen lassen...den feinen sand bekommst da nur schwer raus und durch den druck kann er sich auch verziehen.

Lieber trockeneisstrahlen ;)

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
Tut mir leid aber Felgen machen? :D war hoffentlich ein joke. Felgen Sanstrahlen ist wie schon gesagt keine so gute Idee.

Ich hab eigentlich gedacht ihr seit mehr so in Drehen un Fräsen intressiert. Das ist nähmlich sone möglichkeit sein Celi mit ein paar kleinen Details zu verschönern die sonst keiner hat.
Lg Sven

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
In der nähe von Kaiserslautern. Ich check das am montag ab ob ich unser Sandstrahlraum benutzen darf. Dann kann ich von mir aus euer ganzes autochen sandstrahlen :D

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Ich melde mich später mal bei dir, will einen "Fairlady" schriftzug für die heckklappe ;)
Bin mir nur nicht sicher wegen dem material und dem schriftstil...
Kannst du schriftzüge z.B. auch so bearbeiten das die oberseite rundlich ist oder wird das dann einfach nur wie ein "vierkant" aussehen?

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
Schriftzüge sind bisschen konplizierter. Du meinst sowas wie zb 320i auf den Bmw's? Weil da müsste ich en kollesch von mir fragen der an der CNC Maschine ist. An sich Schriftzüge bzw Gravuren zu Fräsen ist kein Problem. Aber noch eine andere Schriftart ist eigentlich nicht bzw fast nicht möglich.

nfs_freak

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2011
Beruf
Reifenhotel
Ich melde mich später mal bei dir, will einen "Fairlady" schriftzug für die heckklappe ;)
Bin mir nur nicht sicher wegen dem material und dem schriftstil...
Kannst du schriftzüge z.B. auch so bearbeiten das die oberseite rundlich ist oder wird das dann einfach nur wie ein "vierkant" aussehen?

gibt doch viele Embleme von Nissan, such dir ein schönes aus und kleb es ans Heck

Hier Nummern von Ebay-Angeboten (mal OEM mal billige nachmache):

271041880377
250698271833
150874766569
251094532569

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Danke für die links, gleich der erste gefällt mir gut (ist auch gleich der teuerste :D )
Dann noch das Z hinten weg und es passt perfekt!