S oder TS ??

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@celi-guy

wenn wir jetzt anfangen würden, was die RE-Importe noch so für Unterschiede haben, würden wir ja nie fertig werden.

RE-Import hat ja selten die original Ausstattung.

Wenn es in Dänemark oder wo auch eine Celica S gab, dann heißt das noch lange nicht, dass diese RE-Import-S-Ausstattung eine Klimaautomatik hat.

Wir gehen wir von waschechten Celicas in D aus. (also gebürtig in Japan)

RE-Importe kannst du hier nicht mit vergleichen.

Die in Deutschland erhältliche Celica S hat 100%ig Klimaautomatik. Punkt. :)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die in Deutschland erhältliche Celica S hat 100%ig Klimaautomatik. Punkt.
Nö, ich bin auch eine normale 1.8 in Deutschland Probegefahren. Die hatte auch eine manuelle Klimaanlage ;) Wir reden hier ja nicht von der Celica "S". Und ich denke mal bei meiner ists so, das es ne 1.8er ist, die bis auf die Klimaautomatik alles nachgerüstet/bestellt worden ist zu einer "S". Was sich der 1. BEsitzer dabei gedacht hat? kA.... Vielleicht wars da drüben so günstiger o_O?

Bin immerhin 5 Celis Probegefahren, bevor ich eine gekauft habe :D ;)

Es gibt aber kaum 1.8 Fahrer hier im Forum, daher ists schwer zu sagen ;) Wie gesagt: ich erinnere mich noch an Pinky...

Die Liste die dort steht, stimmt in Sachen Klimaautomatik so. Punkt ;) Ansonsten müsste nochmal jemand das Original Toyotaprospekt uploaden.

Zuletzt bearbeitet:

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
HALT!

Man muss ja abgesehen vom Modell auch noch Vor- und Facelift unterscheiden:
Die Facelift's haben einen FLAUSCHIGEN Himmel! :D

Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also ich hab hier die Originalprospekte der Celi vor mir liegen.....(um Fragen vorzubeugen, nein, keinen Scanner) :D

Die Ausstattungsvariante "Celica 1,8" hatte weder Klimaanlage noch Klimaautomatik. Sie war mit, ich zitiere "Heizung/Lüftung mit 4-stufigem Gebläse, Bedienfeld mit Drehschaltern, Umluftschaltung per Schieberegler" ausgestattet. Nachrüstbar war bei dieser Modellvariante lediglich eine, wieder Zitat: "Klimaanlage, manuell" für schlappe 1.702,60 €.

Die Ausstattungsvariante "S" hatte immer eine Klimaautomatik (Klimatisierungsautomatik mit integrierter Umluftschaltung, Bedienfeld mit LC-Display, Drucktastensteuerung und Außentemperaturanzeige). In der Rubrik "Celica 1,8" steht dafür die Bemerkung "nicht erhältlich".

Diese Angaben gelten für die Ausstattungsvarianten in Deutschland. Zur TS kann ich nichts sagen, zur Drucklegung der Prospektes gab es noch keine TS.

Stand 01/2000. Artikelnummer des Prospektes: 10050, Artikelnummer der Preisliste: 10050a

In der Preisliste (Stand 03/2000, Artikelnummer 10226) des Zubehörprospektes kostet die manuelle Klimaanlage (Bestellnummer 80830-20040) übrigens nur noch 1.426,50 €. :confused:

Fußnote 5 besagt dort folgendes: Klimaanlage nur für die Einstiegsversion Celica. Auf dem Prospektbild ist dann auch wieder die manuelle Klimaanlage (A/C mit kleiner, ovaler Taste) ohne Display, Bedienfeld mit Drehschaltern, Umluftschaltung per Schieberegler abgebildet.

Sonst noch Fragen ? :D

Zuletzt bearbeitet:
S

Stone-La

Guest
Also ich hab mir ne S gekauft und fahr sie jetzt fast 1,5 Jahre, ich würde mich nach ner TS sehnen. Versicherung macht zwar viel unterschied aber wär mir persönlich egal! wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich ne TS nehmen...