S oder TS ??

FiveL

Active Member
Seit
6. Februar 2007
Hallo alle zusammen,

ich bin kurz davor mir einen celica zu kaufen jetzt stellt sich mir die frage ob s oder ts?

was sind die unterschiede zwischen den wagen?`( bis auf motot eben)

wäre nett wenn mir jemand ma en paar infos( austattung, qualität usw) da lassen könnte die mir die entscheidung leichter machen

bin für jede antwort glücklich

mfg FiveL

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
1. Änder erst mal das einen in eine !
2. Benutz mal die Suchfunktion !

Desweiteren willkommen in der Com und viel Spaß !

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
Sachbearbeiterin im Service
Zitat von Technoboy:
Der Unterschied ist der Preis und die Folgekosten (Versicherung!).
Ansonsten Dinge wie Xenon usw...

(das letzte hat die S auch).

Oder guck hier: http://celica.lypke.de/tech.html oder in der FAQ

finde nicht das man das hier verallgemeinern kann. Die ersten z.B. die ersten TS Versionen hatten kein Xenon, meine Celica ist eine S und hat auch eine Außentemperatur anzeige usw. Es kommt ganz darauf an was sich jemand für eine Ausstattungsvariante ausgesucht hat. Was ganz wichtig und meist entscheident ist beim kauf wäre dann wohl der Preis. Für eine TS legt man dann noch einiges drauf.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Es kommt ganz darauf an was sich jemand für eine Ausstattungsvariante ausgesucht hat.
Ähm, nein.... dass in der Liste ein Fehler bei der S ist mit Außentemperaturanzeige haben wir auch in zugehörigen FAQ-Forums-Beitrag schon geklärt ;) Die kommt korrigiert in die FAQ ;) S hat immer Außentemp.anzeige, weil die ein Goodie der Klimaautomatik ist. Es gibt keine S ohne Klimaautomatik ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Celica-S: Nur weil der Inserent "Klima" schreibt, heißt das nicht, dass es keine Klimaautomatik ist.

@Celica-S und Jango: Da die Celi im Inserat Nebler hat, wird's wohl eine S sein. Wie die Liste hier im Thread zeigt gibt es eben nicht nur S und TS, sondern auch die kaum bekannte und selten verkaufte "Basis"-Celica.

Sprich, man hat die S geholt und was billiger gemacht, auf Kosten der nicht mehr eingesetzten Klimaautomatik, Wegfall der NSW und den anderen Sachen, die in der Liste aufgeführt sind.

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
Sachbearbeiterin im Service
Celica GT in den USA ist doch das was hier die Celica S ist was bedeutet das es auch eine S ohne Klimaautomatik gibt. Als ich damals nach ner Celica gesucht hab waren vereinzelt welche dabei die keine Klimaautomatik hatten.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
die US Celica GT hat hinten Trommelbremsen. die deutsche S nicht.

In Deutschland gibt es keine Celica S ohne Klimaautomatik.

Die Felgen, NSW, Klimaautomatik usw. ist alles Bestandteil der "S" Ausstattung

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
@Celica-S: Nur weil der Inserent "Klima" schreibt, heißt das nicht, dass es keine Klimaautomatik ist.
öhm... Ich habe eine Celi (EU!) ohne Klimaautomatik! Die normale 1.8 (Also weder S noch TS) hatte nur eine manuelle Klima! Komischerweise ist der Rest von der S Ausstattung vorhanden gewesen... Da ein RE-Import, gabs in Dänemark vielleicht auch eine "S" ohne auto. Klima. Aber es gibt defintiv auch in Deutschland die "Non Klimaautomatik". Pinky hatte glaube ich auch eine. Die Außentemperaturanzeige sitzt bei mir oben in der Uhr!