andere Ruhe gesucht :-) Silencer für Invidia

CorollaChris

Well-Known Member
Seit
21. November 2011
Beruf
IT Consultant
Hallo zusammen,

meine Invidia Anlage nimmt so langsam Gestalt an. Leider aber eine höllische Gestalt. Der Wagen is einfach nur laut. Besonders zwischen 2000 und 5000 Touren. Beim Kickdown is richtig Druck und damit auch extremst Alarm. TÜV hin oder her, für mich is das too much für die tägliche Fahrt ;) :D

Muffler ist der Invidia G300TI

Bin daher auf der Suche nach Silencer. Was is zu empfehlen? Auf was muss man achten? Wer hat vielleicht noch 1-2 Silencer daheim rumliegen und braucht sie nicht mehr?

Ich hab auch schon mal den guten Neomaxx hier angeschrieben, weil ich bei ihm über diese gestolpert bin:
http://www.feinys.com/Universal/Aus...etc-/SRS-Silencer-100mm-Ver--2-universal.html

Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?

@Neomaxx: Postfach is wieder leer ;)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:

CorollaChris

Well-Known Member
Seit
21. November 2011
Beruf
IT Consultant
Im gesamten muss es ein Silencer für ein 4" Endrohr sein. Da muss auch nicht unbedingt Invidia drauf stehen, hauptsache es bedämpft etwas den Auspuff und schohnt die Nerven meiner Nachbarn :D

gruß
Chris

CorollaChris

Well-Known Member
Seit
21. November 2011
Beruf
IT Consultant
Na wenn du dich von deinem Silencer trennen könntest, würde ich mich freuen. Kannst mir ja mal ne PN mit Preisvorstellungen schicken.

Habt ihr euch die Q300 schon mit und ohne Silencer im Vergleich angehört? Wieviel leiser wird es denn? Reist das was oder eher nicht?

gruß
Chris