Rotora Bremsanlage

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo zusammen,

wollte mir demnächst die Rotora Bremsanlage für meine Celi bestellen und könnte da noch ein, zwei Kits dazu bestellen, um Versandkosten zu sparen.

Die Kits würden nach Düsseldorf Flughafen geliefert und wären im vorraus zu bezahlen.

Ein Kit wird mich ca. 1200-1250$ kosten. Ich bin da noch am verhandeln. Evtl. geht was runter. Für 2 Kits wären es ca. 250$ Versand (große, schwere Pakete und Luftpost). Und es kommen noch die üblichen Importkosten hinzu.

Würde mich freuen, wenn jemand mit bestellt, denn dann würde ich mir nen Teil der 250$ Versandkosten sparen. :D

Wer haben möchte, kann auch größere gelochte/geschlitzte Scheiben für hinten mitbestellen oder gar das 6 Kolben Kit nehmen.
Lt. Rotora passt das 4 Kolben Kit ab 16" Felge, wobei das aber immer auf ET und Aufbau der Felge ankommt.

Der beste Ansprechpartner bei Fragen dürfte wohl miket23 sein. Der hat mein erstes importiertes Kit drunter. :D

Grüße,
Thomas

Und so sehen sie aus, die hübschen. Machen schon was her:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ohh man, also bitternötig hätte ich die Dinger seit eingen Tagen schon!
Die aktuellen Bremesen sehen wirklich fast peinlich aus in Verbindung mit den neuen Felgen. :eek: :rolleyes:

Wie hoch wäre denn der letztendliche Preis und welche Ausmaße haben die Dinger denn eigentlich in cm?

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Preis kannste dir ja ausrechnen. MwSt. 16% + ca. 4-6% Zoll. Versandkosten wären bei zwei Leuten schon auf 125$ runter.

Größe, etc. findest du auf http://www.rotora.com

Geil aussehen tun sie noch dazu. :)

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Warumm kommt sowas immer wenn mein Geld schon verplant ist.
Ich hätte ja auf jeden Fall interrese aber zur Zeit sieht es Geldmäsig nicht so gut aus .

Wann hast du vor zu bestellen?

Ich bin jetzt nicht so auf den laufenden aber wieviel sind das jetzt in Euro?
Ich denke mal so um die 900 bis 1000€ je nach Versandkosten.

Mfg. Denny

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Mike hat das gesamte BBK für vorne. Ich weiss nicht, ob es auch nur Scheiben für vorne gibt.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja so viel ich weiß gibts die geschlitzen Scheiben nur als ergänzung für hinten
hab ich auch drinnen :)

das Big Brake Kit für die Front ist einfach nur hammer geil und kann ich nur jedem ans herz legen :)

ich würd sagen zuschlagen solang Asha welche einkauft und nicht vergessen einen zweiten Satz Bremsbeläge gleich dazu !!!!!

lg mike:D

edit: ach ja das sind die scheiben für hinten

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
nö die originalen gehen dann leider nicht mehr wie ich mit schrecken feststellen mußte.. hab neue winterreifen drauf auf den original alus
muß noch bei bernie nach 16ern suchen die passen und dann die winterreifen umstecken lassen... :(

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich meine die auf ner Ami-Celi gesehen zu haben mit den original Felgen. Mike, hast du es mit den original Felgen versucht?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von miket23:
nö die originalen gehen dann leider nicht mehr wie ich mit schrecken feststellen mußte.. hab neue winterreifen drauf auf den original alus
muß noch bei bernie nach 16ern suchen die passen und dann die winterreifen umstecken lassen... :(
Mist... so etwas in der Art war mir nämlich in Erinnerung geblieben aus der alten Com. vom letzten GB zur Rotora.. :( :( :(

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
öhmmmm .....
ja...

äääääh...

um ganz ehrlich zu sein.. öööh

ich hab mich auf newcelica.org in einem brakes thread mit "spookie" unterhalten der is aus oslo und hat auch das selbe kit..

auszug aus dem gespräch :

m: hm.. anyone knows if stock wheels still fit with the rotora big brake kit ?
rotora says min. 17" .. aaah
don't have my stock wheels here in vienna...

s: The stock wheels will NOT fit. And not ALL 17" will fit either.
Remember to messure the inside clearance of your rims !!

m: damn so spookie you ride 17" winter tyres or what ?

s: No, I run 16" in the winter. I had to get some new rims that had enough
clearance that fitted the brakes for winter. Sold my 2 set of stock wheels.

auf das hab ich mich dann halt verlassen... :rolleyes: sorry

Zuletzt bearbeitet:

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Der Preis wäre kein Problem, würde sofort zuschlagen wenn ich die problemslos bei der MFK eintragen könnte, was aber nicht der Fall ist. :mad:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ja, das ist auch hier nicht so einfach. Aber da die Anlage top und Rotora recht bekannt ist, gibt es TÜVer, die das ganze in D eintragen.

Bei euch in der Schweiz sind viele Dinge einfacher (Bodykit), aber andere wesentlich schwieriger bis unmöglich, was ich so mitbekommen habe.

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Genau so ist es. Sachen wie Bremsanlagen, Karbonhauben, offene Luftfilter und z.T. auch ESD's sind schier unmöglich einzutragen. :(