Rote Nummernschilder HILFE!!!

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hi@all,

zualler erst möchte ich euch sagen das ich ne celica gefunden hab, DATEN:
80 000km,baujahr 12/99 für 9500€. Nun hab ich ein Problem ich muss das Auto schon am Freitag abhollen und dafür brauch ich diese roten Nummernschilder, da ich 300 km weitfahren muss um die celi abzuhollen. Weiß einer von euch vielleicht wieviel diese Nummernschilder kosten?

Außerdem würd ich gerne wissen ob das eine Celica S ist,
, vielleicht erkennt man das vom Innenraum, diese Celi hat nähmlich ne echt geile Lederaustattung.

bitte antwortet mir schnell, denn ich muss mir morgen dann schon die roten kennzeichen hollen

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
ne eigentlich nicht aber gibts auch andere kennzeichen die man für 3 tage bekommt? Ich hab gedacht es gibt bloß diese roten Kennzeichen?? Hinzu fahr ich zusammen mit meinem vater mit seinem auto, und zurück mit der celi und da die kennzeichen des alten besitzer abgenommen werden, brauch ich kennzeichen um das auto von suhl nach augsburg zu fahren!

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
Ich hab meine vor ein paar Monaten geholt von D nach Österreich, dafür brauchst ein Ausfuhrkennzeichen (rotes Nummerntaferl). Ich hatte das für 2 Wochen, das Ausfurhkennzeichen gibts nur mit Haftpflichtversicherung. Jedoch brauchst du kein rotes.
Ich kann mich noch errinnern das ich ca. 195€ dafür bezahlt habe.

Doch soweit ich noch bei dem vielen lesen bei meiner weiß, brauchst du ein gelbes (innerhalb von Deutschland).
Aber schau mal schnell nach, vllt finde ich gleich was.

Aja kaufst du sie privat? Ist sie schon abegemeldet?
Neben der Anmeldestelle bekommst du die anderen Taferln, also die für ein paar Tage.

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
jup kauf sie privat und abgemeldet ist sie auch schon, ich werd morgen zur zulassungstelle fahren wegen den nummernschilder, aber danke das du für mich nachkuckst

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
http://www.phj.at/eigenimport.htm

Das war für mich einer der besten links, hab ich auch von einem Celifahrer bekommen :)

Also du brauchst ein gelbes Überstellungskennzeichen, ganz sicher. Nur kann ich dir leider nicht sagen wie viel das Kosten wird, damals wurde mir gesagt für 3 Tage ca. 100€, nur ob das immer noch so ist, oder es bei den gelben auch so ist weiß ich leider nicht.

lg. celifreak

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
danke celifreak für den link und den informationen, ok 100€ lassen sich schon verkraften sollte es wirklich so viel kosten:D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jupp, du brauchst ein Kurzzeitkennzeichen (das mit dem gelben Feld). Oft sind die Versicherungen da nicht ganz billig, rechnen einem das dann bei Vertragsabschluss für die reguläre Zulassung an.

Alternativ musst du dir ne Werkstatt suchen, die dir das rote 06er Kennzeichen leiht.

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Ich hab in Sachsen wo ich die Celi hergeholt hab 23 Euro für die Nummernschilder bezahlt.
75€ hätte ich bei der DEVK zahlen müssen wenn ich den Wagen nicht wieder dort angemeldet hätte