Rost an Bremse/Achse (2)

Wie sieht's bei euch im Winter aus?

  • Extra Winterauto, an der Celi kein Rost

    Votes: 4 13,3%
  • Extra Winterauto, trotzdem Rost an der Celi

    Votes: 3 10,0%
  • Fahre mit LM-Felgen - kein Rost

    Votes: 4 13,3%
  • Fahre mit LM-Felgen - Rost

    Votes: 7 23,3%
  • Fahre mit Stahlfelgen - kein Rost

    Votes: 7 23,3%
  • Fahre mit Stahlfelgen - Rost

    Votes: 5 16,7%

  • Total voters
    30

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#1
Hi!

Wie bei thanasis schön zu sehen haben da mache Celis eine mehr oder weniger starke Rostentwicklung, andere nicht.

Da das evtl. am Winter liegen kann, möchte ich gerne wissen wie ihr eure Celi da einsetzt.

Gruß,

Andreas
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#2
fahre mir LM (siehe SIG) und natürlich rosten die Bremssättel...
Alle hier, die sie nicht lackiert haben, rosten ! Falls nicht, dann lügt er :D
 

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Beiträge
4.351
Zustimmungen
0
Ort
Geburtsort Walter Röhrls
#5
Meine hat schon ein Eigenheim, außerdem fahre ich im Winter des öfteren in die textile Waschstraße mit Lack und Unterbodenkonservierung! Vieleicht hilft ja das auch!?
 

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
524
Zustimmungen
0
Ort
Bruck i.d. OPf.
Beruf
Schweißer
#6
Also ich fahr meine Celi nicht im Winter, hab/hatte dafür ein extra Winterauto.

Da aber der Vorbesitzer damit im Winter gefahren ist, hat sie eine Rostestellen am Unterboden, aber nichts tragisches (wär ja auch schlimm bei dem Alter :D )
 

Flying_Homer

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Beruf
Jurist in einer Bank
#7
Ich fahre meine Bj. 10/03 im Winter mit Stahlfelgen und sie hat absoulut keinen Rost!

mfg
 

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
954
Zustimmungen
0
Ort
Zürich - Schweiz
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
#9
Ich fahre im Winter praktisch nicht. Trotzdem bildet sich immer wenig Rost am Fahrwerk etc. (normal). Wird aber konsequent abgeschliffen, zinkbehandelt und versiegelt.

Der Corolla rostet dagegen ordentlich an Fahrwerksteilen, inklusive Antriebswellen (wenn du das mit Achse meinst).
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#10
Also die die Nabe rostet bei meinen hinteren Scheiben auch. Meine vorderen Scheiben habe ich jetzt seit 30tkm drauf und da ist nix zu sehen... ist komisch. Vielleicht wurde da mal was verändert an den Scheiben? Hat noch jemand mal neue Scheiben bekommen und seitdem deutlich weniger Rost dran?

Ich habe den Verdacht, dass bei den "Facelift"modellen die Scheiben etwas überarbeitet wurden, denn es scheint bei den Facelifts nicht so häufig vorzukommen.
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#11
Garagenwagen Bj 2000 mit LM-Felgen im Winterbetrieb (was auch immer man im Rheinland unter "Winter" versteht :D ) und lackierten Bremssätteln. Kein Rost. Waschanlage mit Unterbodenwäsche versteht sich von selbst, mindestens dreimal im Winter.

CU
Alex
 

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
579
Zustimmungen
0
#12
Meine Celi ist jetzt
den 3ten Winter gestanden,
im 2ten Winter bin ich noch damit gefahren und
im 1ten Winter hatte ich sie noch nicht, war aber auch Sommerfahrzeug.
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#13
Hmm, das sieht ja ziemlich ausgeglichen aus, ,mit minimalen Vorteilen für Winterauto, oder Stahlfelgen.

Letzteres würde ich damit erklären, dass die Nabe weitestgehend abgedeckt ist, wo bei Alus der salzhaltige Schneematsch ungehindert dranspritzen kann. Aber die Unterschiede sind zu gering, um wirklich nen eindeutiges Ergebnis zu haben.

Dazu kommt dann noch, dass man oft nicht weiß, wie es der evtl. vorhandene Vorbesitzer es gehandhabt hat.

Naja, war nen Versuch wert. :)

Gruß,

Andreas
 
Top